, Riedo Nino

Unsere Schifffahrt in Burgdorf

Heute um 11:15 ging es los! Kapitän Sven, Deckfeger Kürill und Matrose Nino gingen mit dem ÖV und mit voller Motivation nach Burgdorf.

Angekommen, waren dann auch die Gegner bekannt. Wir spielten gegen:

Michael Wichelhaus (C 10)
David Ellenberger (C8)
Marco Bergmann (D3)

Der jüngste in der Gruppe begann mit dem härtesten Brocken I Leider erfolglos. Der Sieg geht an den Burgdorfer mit 3:0.

Kürill durfte zum Beginn gehen David ran. Ein spannendes Match! Kürill unterlag David im fünften mit 4:11. Für diesen groben Schnitzer wird nach dem Spiel ordentlich das Deck geschrubbt!

Unser Capitano holte dann den wichtigen 1.en Punkt für uns an diesem Nachmittag. Er besiegte Marco glasklar mit 3:1. Dieser fiel uns den ganzen Nachmittag auf mit seinem nicht sehr schönem FC-Basel Schweissband. Aber das ist Geschmacksache ;)

Die zweite Runde war für uns definitiv eine Enttäuschung.

Wir verlieren alle unser 2. Spiel.

Sven verliert 2:3 gegen Michael
Kürill verliert 1:3 gegen Marco
Nino verliert 1:3 gegen David

Kopf hoch! Nun spielt Kapitän Sven und sein Matrose Nino im Doppel gegen Michael + Marco.
Mit prägnanten Topspin von Sven und guten Abschlüssen von mir gewinnen wir den ersten Satz mit 11:5.

Wir schienen unbesiegbar zu sein. Bereits im letzten Doppel haben wir einen Sieg eingefahren!

Doch nun kommen die Burgdorfer in Schuss! Sie gewinnen die nächsten zwei Sätze klar. Trotz einem Erfolg im 4. Satz scheint der "Skill" heute nicht auf unserer Seite zu sein. Wir verlieren im 5. Satz mit 6:11.

Doch nun, weiter in die Dritte Runde!

Der Kapitän und Kürill hatten nicht mehr das nötige Glück und verlieren beide relativ schnell mit 1:3 und 0:3 gegen Michael und David.

Der junge Matrose hatte eine Achterbahn der Gefühle. Mit zwei Netzbällen am Schluss verliere ich Satz 1 mit 9:11. Auch Satz 2 ging knapp an Marco mit 10:12. Doch ich wollte nicht schon wieder so knapp verlieren. Mit Willen und auch Mithilfe des Gegners besiegte ich Marco am Schluss mit einem bemerkenswerten Comeback mit 3:2!

Schlusspunkt!

Aarberg 6 - Burgdorf 4 I 2:8

Sven (unser Kapitän) 1 Sieg
Nino (unser Matrose und Berichtschreiber) 1  Sieg
Kürill (unser Deckfeger) leider Sieglos

Und somit ist unsere Schifffahrt beendet!