, Hau Christian

Aarberg 4: Die Irrfahrten des TTC Aarberg 4

Die Anreise zu unserem ersten Auswärtsspiel der Saison war alles andere als einfach und glich teilweise einer Irrfahrt. Gottseidank dauerte sie keine 10 Jahre wie bei Odysseus. Dennoch hatten wir alle mit Einbahnstrassen, Durchfahrtsbeschränkungen und Fussgängerzonen zu kämpfen, bis wir den Weg zur Halle gerade noch rechtzeitig gefunden hatten.

Unser Gegner war zum Auftakt der SC Informatik Swisscom Wabern (Odillon Michel D3, Loosli Jean Jaques D3, Fuchs Markus D3). Diese mussten verletzungsbedingt kurzfristig noch auf Ihren Präsidenten (Attila) verzichten. Auch wir waren in neuer Formation angereist. Unser neuer Kapitän Aron, Haui (Stammspieler) und Roger als Verstärkung (letztes Jahr Aarberg 3) der die Mannschaft komplettierte.

Aufgrund der Irrfahrten bei der Anreise viel das Einspielen relativ kurz aus, was aber einer erfolgreichen ersten Runde keinen Abbruch tat. Aron (gegen Markus) und Haui (gegen Michel) konnten ihre Spiele klar mit 3:0 für sich entscheiden. Nur Roger musste über 4 Sätze gegen Jean. Roger hatte aber das Glück auf seiner Seite und gewann 3 der 4 Sätze in der Verlängerung. Statement Roger: «Mit so einem Ball möchte ich eigentlich kein Spiel gewinnen.»

Auch im zweiten Durchgang war für Wabern nichts zu holen und wir gewannen alle unsere Spiele mit 3:0 und gingen mit 6:0 in Führung.

Die Dominanz wollten wir nun auch im Doppel ausstrahlen. Leider gelang Aron und mir das nur im ersten und dritten Satz. Viele leichtsinnige Fehler zwangen uns dazu, das Doppel im 5ten Satz zu entscheiden. Was uns aber gelang.

Nun wollten wir den 4 Punkte Sieg in der letztem Runde klarmachen.

Aber wie im Doppel waren wir alle schon in Gedanken auf der Rückfahrt oder beim Bier in der Beiz. Ansonsten kann man die knappen Spiele der 3 Runde wohl nicht erklären. Allesamt waren extrem spannend und unser Gegner verlangte uns nun doch noch alles ab. Roger und Haui mussten sogar über 5 Sätze um den Sieg klarzumachen. Einzig Aron konnte seine Aufgabe schon in 4 Sätze lösen.

Fazit: Navi und Google versagten auf voller Linie, im Gegenteil zu Aarberg 4.

Ein guter Einstand in die neue Saison und 4 wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

SC Informatik Swisscom Wabern - Aarberg IV 0:10

Aaron 3.5, Christian 3.5, Roger 3