, Lieb Christoph

MTTV-Cup für Aarberg 1 vorbei

Gegen Herzogenbuchsee war eigentlich ein Sieg geplant, brachten wir doch 5 Klassierungspunkte mehr mit als der Gegner (Andreas Wyttenbach C7, Stefan Vauthey C6, René Scheuchzer D4 und  Remo Michel D3). Julian musste sich aber in der ersten Runde einem stark aufspielenden Stfean in drei Sätzen geschlagen geben. Auch Christoph hatte stark zu kämpfen, denn er kam mit dem unorthodoxen Spiel von Andreas nicht zurecht nd verlor die ersten beiden Sätze klar. Dann konnte er sich jedoch darauf einstellen und den dritten Satz gewinnen. Voller Zuversicht ging er in den vierten Satz und sah sich einem neuen Gegner gegenüber: Netz und Kante. Nicht weniger als 5 oder 6 unhaltbare Glücksbälle konnte Andreas anbringen und so den Satz zu 9 gewinnen. Schade. Auch Tobias musste sich in drei knappen Sätzen gegen René geschlagen geben. Nur Haui gelang ein ungefärdeter Sieg gegen Remo.

Wir waren im Doppel also gefordert. Tobias und Julian mussten sich aber in vier knappen Sätzen geschlagen geben, und Christoph und HAui ging es nicht besser, sie hohlten zwar im vierten Satz ein 5:10 auf, hatten einen Satzball, mussten sich am Schgluss aber doch 12:14 geschlagen geben.

1:5 - nun war eine Vollrunde dringend erforderlich, um das entscheidedne Schlussdoppel überhaupt zu erreichen. Julian konnte sich tasächlict Andreas Spiel schneller anfreunden und gewann in drei knappen Sätzen. Das hätte ihm Christoph gleichgetan, wenn er nicht eine 5:0- und 10:7-Führung nicht noch aus der Hand geschenkt hätte. So wurde es ein knapper Sieg nch vier Sätzen. Aber das reicht. Tobias machte es spannender. Er liess sich zuerst 0:2 zurückfallen bevor er aufdrechte und letztendlich klar gewann. Und Haui, der in der ersten Runde als einziger gewonnen hatte, musste sich nun als einzige schlagen lassen - gegen René kam er nicht ins Spiel.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung (jeder gewann ein Spiel und kein Doppel) verabschieden wir uns damit schon in der ersten Runde aus dem Cup. Schade.