, Herren Thomas

Aarberg 5: Verwirrung in Pieterlen

Voller Vorfreude und mit den notwendigen Zertifikaten in der Tasche machten wir uns auf den Weg nach Pieterlen. Dort wurden wir durch den COVID-19 Verantwortlichen überprüft und konnten zum Match gegen die Equipe von Pieterlen antreten. Pieterlen verwirrte uns dann ein erstes Mal mit der Aufstellung. Statt Pascal Widmer spielte zu unserer Überraschung Holger Kaletsch neben Benno Burri und Daniel Meichtry. Frank liess sich natürlich kaum beirren und liess Holger keine Chance. Tobi und Thömu mussten leider Beide als Verlierer von der Platte. Bei Tobi dauerte es jedoch deutlich länger, da er mit Daniel für den ersten Satz gleich lange hatte, wie Frank für das ganze Spiel.

In der zweiten Runde mussten jetzt Siege her, was für Frank ein Kinderspiel war. Daniel zeigte schöne Topspinbälle, die für Frank jedoch kein Problem darstellten. Immerhin war auch bei Frank ein Schweisströpfchen sichtbar. Tobi und Thömu mussten gegen Benno und Holger leider auch jetzt wieder unten durch. Das Timing und die Länge der Bälle stimmten immer noch nicht und so mussten wir mit einem 2:4 zum Doppel.

Da sorgte Pieterlen wieder für Verwirrung, sie traten mit Päscu und Benno gegen Tobi und Frank an. Das zeigte bei letzteren Wirkung, bzw. Päscu traf alles und so lagen wir im ersten Satz schnell 0:6 zurück. Was dann geschah ist schon fast einen Eintrag in die Geschichtsbücher wert, Frank und Tobi drehten unheimlich auf und schaukelten den ersten Satz noch nach Hause. Und Päscu gelang nichts mehr. So verkürzten Tobi und Frank vor der letzten Runde auf 3:4. Jetzt war eine Vollrunde gefragt.

Doch Thömu gelang die Überraschung gegen Daniel, der für dieses Match noch mit einem TTC-Aarberg Shirt antrat, nicht. Ob Thömu sich davon verwirren lies, bleibt jetzt mal dahingestellt. Daniels Topspins hatten einfach die bessere Länge. Tobi kam einfach mit Holgers unorthodoxer Spielweise nicht zurecht und hatte so nur einen kurzen Auftritt. Frank wurde jetzt auch noch gefordert und musste Benno, der hervorragend blockt und auch sonst kaum Fehler macht, noch einen Satz abgeben.

Am Schluss stand jedoch der Sieg von Pieterlen nie ausser Frage und Thömu und Tobi müssen sich in den nächsten Spielen steigern, alleine kann Frank auch nicht aufsteigen.

Resultate: Frank 3.5, Tobi 0.5, Thömu 0 Siege