, Flühmann Tobias

Aarberg 5: Abgeschrubbt in Port

Nach dem Dämpfer letzte Woche in Pieterlen wollten zumindest Thömu und ich unsere Sache in Port diese Woche besser machen. Frank, der bisher alle Spiele souverän gewonnen hat, stand letzte Woche etwas alleine mit einer guten Leistung da, das wollten wir ändern.

Frank gelang erneut eine tadellose Leistung mit drei Siegen. Allerdings sahen wir ihn diese Saison das erste Mal richtig schwitzen. Deborah gelang eine tolle Leistung, verteilte die Bälle gut und Frank musste kämpfen um nicht noch einen fünften Satz spielen zu müssen. Franks Pulsuhr am Limit ;-)

Bei Thömu machten sich leider schon wie letzte Woche schon beim Aufwärmen Schmerzen im Oberarm bemerkbar, die ihn beim Rückhandspiel sichtlich beeinträchtigten. Trotzdem biss er sich duch, und versuchte noch mehr als sonst, auf seine Vorhand zu setzen. Mit dieser Einschränkung lag aber leider nicht mehr als ein Satzgewinn gegen Patrick drin.

Ich konnte mich zu Beginn des Abends gegen Bruno noch auf Augenhöhe messen und startete gut. Nach einer umkämpften Partie fand ich mich im fünften Satz mit einer 8:5 Führung wieder. Die anschliessende Aufholjagt von Bruno vermochte ich leider nicht zu stoppen, auch nicht nach einem Timeout. Im Anschluss war bei mir irgendwie die Luft draussen und blieb gegen Deborah und Patrick chancenlos.

Nach dem erfolgreichen Einstieg in die Doppelsaison wollten Frank und ich unsere Leistung der vergangenen zwei Spiele erneut abrufen. Mit Deborah und Bruno fanden wir allerdings einen sehr gut abgestimmten Gegener vor. Zu gut, wie sich nach einem knappen vierten Satz herausstellte. Die Porter waren wenig Fehleranfällig und bei uns sassen die Angriffsbälle nicht wie gewohnt. Schade.