, Göggel Monika

Mir chöi nüt – Doppu chöi mir

So die Kürzestzusammenfassung unseres ersten Meisterschaftsspiels nach gefühlten fünf Jahren Unterbruch.

Oder doch ein bisschen ausführlicher? Voilà: Solothurn 1 war bei uns (Ruedi, Dänu, Monika) zu Besuch mit Chi (B 14), Rudi (B 13) und Daniel (B 13). Nach zwei kurzen Runden stand es 0:6, in Worten: NULL zu SECHS. Kaltstart. Aber wir wussten, eigentlich so richtig zählt nur das Doppel. Doch wer sollte spielen? Niemand von Aarberg 2 hatte bis zu diesem Zeitpunkt gut gespielt. Ruedi setzte sich durch und blieb sitzen. Er traute seinen Augen nicht, was er dann zu sehen bekam: Einen Dänu, der einfach jeden Ball traf. Und mit «jeden» meinen wir jeden! Topspin hier, Smash da… Klarer Dreisatzsieg für Aarberg. Geht’s jetzt los, war auch Aarberg nun «presente»? Leider nein. Auch die letzte Runde ging mehrheitlich an Solothurn.

Und sonst noch? Ruedi erlebte seine erste zu null Niederlage, an den Sch….noppen hatten nicht alle ihre Freude.
Und eben: Doppu hei mir chönne.

Aarberg 2 – Solothurn 2:8

PS Grosses Dankeschön an meine Gspänlis, dass ich diesen ersten (und zugleich letzten) Bericht der Saison schreiben durfte.