, Aebi Daniel

Dezimiertes Belp I zu Gast in Aarberg

Am Freitagabend spielten wir zuhause gegen Belp I. Belp traten mit Ruedi (Bühlmann) und Sascha zu zweit an, für Martin stand mit der Geburt von seinem Kind, an diesem Abend ein freudiges Ereignis an. Wir gratulieren an dieser Stelle herzlich zum (hoffentlich Tischtennis-)Nachwuchs!!

Gegen Sascha erlebten wir alle ein ähnliches Spiel. Er liess uns oft anrennen und konzentrierte sich auf maximale Sicherheit und Blockspiel. So war es für alle ein harter Kampf, sein Spiel zu durchbrechen. Glücklicherweise gelang das allen Aarberger, Ruedi konnte dabei als einziger "glatt" in drei gewinnen.

Belp-Ruedi kannten wir alle bereits schon aus früheren Begegnungen und wussten, was zu erwarten war: Klassischer Penholder, kurze Noppen und schnelle Beine. Im Kurze-Noppen-Duell spielte Monika ihren Vorteil (2x kurze Noppen gegen 1x kurze Noppen) aus. Wie es allen von uns so ergang, war aber auch sie oft passive Mitspielerin, hauptsache die Bälle im Spiel halten. Genau das war dann auch meine "Taktik", einfach nochmal zu einem Schlag zwingen. Den vierten und entscheidenden Satz konnte ich nach 1:7 und 6:10 so tatsächlich noch gewinnen. Aarberg-Ruedi kämpfte gegen die Kombo von langen Service auf seine Noppen und dem folgenden VH-Kracher von Belp-Ruedi. Dieser war mit seinen kurzen Noppen kaum anfällig auf die Störarbeit von Aarberg-Ruedi und gewann 3:1.

Da ich in der letzten Runde Pause hatte, gab die preisgekrönte Paarung Monika&Ruedi den Doppel-Saisoneinstand. Belp schien noch nicht ganz aufeinander eingestimmt, Aarberg konnte hingegen von vielen bereits gespielten Doppel profitieren und brachten den Match souverän 3:0 nach Hause.

Aarberg 2 - Belp 1: 9:1

Monika: 2.5, Ruedi 1.5, Dänu 2, w.o. 3