, Lieb Christoph

Abfuhr für Aarberg 3 in Solothurn

Wir wussten, dass es gegen Solothurn 2 (Ivo Lüthy B11, Matthias Boos B9 und Tam Yiuwing C8) schwer werden würde, aber einen Punkt wollten wir natürlich trotzdem holen.

Jülu merkte man aber an, dass er einen Monat lang nicht trainiert hat - er konnte an diesem Abend keinen Satz gewinnen und nuntze ihn als Training für unsere morgiges Spiel in Heimberg. Serge ging es trotz Training nicht viel besser - auch er kam nie über 12 Punkte, dummerweise in dem Satz, in dem der Gegner 14 hohlte. Christoph konnte im ersten Spiel Ivo einen Satz stehlen (nach 6:10) und konnte nach dem gewonnenen vierten Satz im fünften auf eine Überraschung hoffen. Die kam auch - in Form von überraschend vielen Netzbällen, so dass es leider doch nicht reichte. Gegen Yiuwing war Christoph 2:1 vorne, hohlte im vierten ein 3:9 auf - und verlor nach zwei unnötigen Fehlern doch noch. Im Fünften konnte Christoph aber doch noch den ersten Aarberger Sieg einfahren.

Im Doppel gewannen Serge und Christoph den ersten Satz souverän mit 14:12 - nach Anspielfehler des Gegners und Netzball... Danach war es ein ständiges hin und her. Im fünften starteten wir aber optimal und konnten den Satz noch nach Hause bringen. So hofften wir vor der letzten Runde noch auf einen Punkt.

Doch bei Christoph war die Luft raus, nachdem er gegen Matthias eine 6:3-Führung herschenkte mit 6 Fehlern in Serie.

Solothurn 2 - Aarberg 3  8:2

Serge 0.5, Jülu 0, Christoph 1.5

Morgen wollen wir es gegen Heimberg besser machen.