, Lieb Christoph

Aarberg 3: Nächste Strophe

Das zweite Spiel innert 24 Stunden trugen wir in Heimberg aus (Jens Kochsiek C10, Fipu Klopfenstein C9, Mäsää Zingg C6).

In der ersten Runden konnten wir dank dem Sieg von Christoph gegen Mäsää in Führung gehen: Christoph sah sich nach 9:5 im ersten Satz plötzlich bei 9:10 einem Satzball gegenüber, konnte das Ruder aber nochmals herumreissen und sicher in 3 Sätzen gewinnen. Jülu sah gegen Fipu aber kein Land - trotz des "Freitagtrainings". Auch Serge erwachte erst im dritten Satz gegen Jens - da war es aber schon zu spät.

In der zweite Runde ziegte Fipu mit fast fehlerlosem Spiel auch Christoph seine Grenzen auf. Serge konnte den ersten Satz gegen Mäsää knapp gewinnen, der zweite kippte dann aber auf Mäsääs Seite, dann hatte Mäsää gelernt, wie er Serges Noppen schlagen kann. Jülu konnte gegen Jens die ersten beien Sätze gewinnen und war im dritten dem Sieg sehr nahe, musste sich aber unglücklich 10:12 geschlagen geben. Auch der vierte ging knapp an Jens und im fünften war bei Jülu die Luft irgendwie draussen - rien ne va plus.

Das Doppel müssen wir unten Pannen und anderen Unglücksfällen verbuchen.

Schliesslich hatte Christoph gegen Jens nichts mehr zu berichten, Jülu unterlag in drei knappen Sätzen Mäsää und Serge konnte Fipu wenigstens den ersten Satz an diesem Abend abluchsen - zu mehr reichte es aber leider auch nicht.

Heimberg - Aarberg 3  9:1

Jülu 0, Serge 0, Christoph 1

Dieses war die zweite Strophe unseres Doppelwochendes - oder besser unsere zweite Katastrophe. Wa Heimberg doch vor dem Spiel Zweitletzter, konnte bisher aber auch noch nie so stark antreten wie gegen uns (zum Teil nur zu zweit). Schlimmer geht nimmer...