, Sporbeck Frank

Premierenabend für Aarberg 5 in Herzogenbuchsee

Im Auswärtsspiel gegen Herzogenbuchsee (Remo Michel, René Scheuchzer, André Brechbühler) gab es für Aarberg 5 gab es gleich drei Premieren.

• Erstmals vier Punkte dank dem 8:2 Sieg
  • Tobias gewann zum ersten Mal in dieser Saison alle Spiele - Bravo! Und deshalb ich darf auch meinen ersten Bericht schreibe (eigentlich auch eine Premiere) was ich sehr gerne tue ;-)
  • Und die wichtigste Premiere zum Schluss - Todi gewann nach sage und schreibe 14 Niederlagen in Serie sein erstes Meisterschaftsspiel - ein ganz grosses Bravo! Die Last, welche von seiner Schulter fiel, war riesengross und deutlich spürbar. Schon im 2. Spiel gegen André bei 0:2 Satzrückstand kämpfte Todi sich nach deutlicher Leistungssteigerung ins Spiel zurück und hatte im fünften einen Matchball. Bei 10:9 packte er einen seiner gefürchteten B15-Vorhandtopspins aus und was André fünf Sätze nicht gelang geschah... ein sauberer wunderschön platzierter Rückhandblock. Das war für Todi zu viel... und endete wieder in einer extrem bitteren Niederlage. Aber Ende gut alles gut und der Knoten ist nun hoffentlich für den weiteren Verlauf der Saison geplatzt.

Der gelungene Abend wurde zusammen mit den sympathischen Herzogenbuchseer Mannschaft und Supportern im Restaurant National bei riesigen Burgern und ein paar Biers abgerundet.

Tobias 3.5, Todi 1, Frank 3.5