, Steiner Ruedi

Unentschieden in Burgdorf 1. Liga

Am Freitag trugen wir unser Auswärtsspiel gegen Burgdorf aus und erreichten ein etwas glückliches Unentschieden. Burgdorf musste krankheitsbedingt auf Wittwer Ramon verzichten und als Ersatzspieler wurde Sommer Stephan nominiert.

Gegen Stephan konnten wir alle gewinnen. Schwieriger wurde es mit Hänni Janick und Besson Mael.

Monika bezwang Mael sicher in drei Sätzen und gegen Janick musste sie im fünften Satz Matchbälle abwehren um anschliessend den Match mit 12:10 nach Hause zu schaukeln.

Ich führte gegen Janick mit zwei Sätzen und konnte die Niederlage doch nicht verhindern. Gegen Mael war ich auf verlorenem Posten und musste eine drei Satz Niederlage akzeptieren. Auch wenn die Sätze knapp waren hatte ich nie das Gefühl, einen gewinnnen zu können. Seine Vorhand ist nicht nur schön zum anschauen sondern auch richtig schnell und präzise.

Dänu verlor auch gegen Janick und Mael. Gegen Mael musste er sich erst im fünften Satz geschlagen geben. Es war ein Match auf Augenhöhe mit wunderschönen Ballwechseln. Im Doppel hatte ich mich mit einem Sisasugg qualifiziert, was im Nachhinein nicht die beste Lösung war. Monika konnte beim besten Willen nicht gegen drei gewinnen.

So beschloss ich, sie zu einem Nachtessen nach ihrer Wahl nach dem Match einzuladen. Da sie in Belp nicht alleine essen wollte, zeigten sich Dänu und ich solidarisch und bestellten das gleiche Menü wie Monika. Egal was es kosten sollte waren wir bereit, zu konsumieren was sich Monika ausgelesen hatte. Nach langem überlegen entschied sie sich für ein alkoholfreies Bier mit einem riesigen Sack Pommes-Chips. Sie war so bescheiden, dass sie sich sogar für die Nature Version entschied. Vielleicht sollten wir in Zukunft wie die Senioren von Burgdorf vor dem Match etwas essen gehen, weil die Auswahl doch etwas grösser ist.

Es stellen sich Fragen über Fragen:

Kann man sich noch bewegen nach dem essen vor dem Match?

Ändert es für alle etwas was die Bewegung angeht?

Dänu ist der Meinung, ein halbes Poulet vor dem Spiel ist zu viel. Ich bin der Meinung mit einem halben Poulet läuft er wie ich ohne Poulet!

Gibt es eine schlaflose Nacht mit Hunger ins Bett?

Studiere ich die ganze Zeit den verlorenen Matches nach? Was studieren die Hungernden wenn sie nicht verloren haben?

Warum spielen meine Noppen nicht wie sie könnten?

Warum haben die Gegner immer Glück und wir immer Pech?

Warum vergesse ich immer meine Glücksbälle? Muss ich eventuell mein Hirntraining intensiveren (Monika)

Monika3, Dänu 1, Ruedi 1