, Riedo Nino

Langenthal 1 - Aarberg 6

Gestern spielten Sven, Cyrill und Ich in Langenthal. Gespielt haben wir gegen Peter Siegenthaler (C7), Detlef Wieners (D4) und Urs Blunier (D5)

In der ersten Runde spielte Sven gegen Peter, Cyrill gegen Urs und Ich gegen Detlef.

Diese Runde verlief aus unserer Sicht äusserst schlecht. Wir unterlagen unseren Gegner alle mit 3:0. Cyrill und Sven verloren beide klar. Meine Sätze waren jedoch alle äusserst knapp (9:11,8:11,9:11), aber leider trotzdem immer mit dem besseren Ende für Detlef.

In der zweiten Runde spielte Cyrill gegen Peter, Sven gegen Detlef und Ich gegen Urs. Für Sven und Cyrill gab es leider wieder das gleiche Ende, wie schon in der ersten Runde. Beide unterlagen ihren Gegnern mit 3:0. Ich konnte den ersten Satz gegen den. besser klassierten Urs holen, verlor aber die nächsten zwei Sätze einmal knapp und einmal klar. Es stellte sich aber heraus, dass es eine knappe Angelegenheit geben wird. Ich spielte ein gutes Spiel und konnte mit einem guten Ausgleich zwischen Defensive und Offensive auch den 4. Satz für mich entscheiden. So kam es wie es kommen musste; Es ging in den 5. Satz. Da hatte ich immer wieder die Nase vorn. Und so gelang es mir, Urs nach über 40 Minuten zu besiegen!

Doch mit den vorherigen Niederlagen in den anderen Spielen, sah es vor dem Doppel nicht wirklich gut für uns aus. Mit einem Zwischenstand von 5:1 zugunsten der Langenthaler starteten Cyrill und Ich ins Doppel gegen Detlef und Peter. Die Partie war dann doch klarer als erhofft… Das Heimteam besiegte uns mit 3:0.

In der letzten Runde versuchte Sven sein Glück gegen Urs, Cyrill gegen Detlef und ich musste noch gegen Peter ran.

Cyrill hatte wie schon in den letzten 2 Partien den Wurm drin. Er unterlag auch dem dritten Gegner mit 3:0 Sven gelang es, Urs noch einen Satz zu nehmen. Ich hatte erneut eine umkämpfte Partie, obwohl ich meine Leistung in den letzten 2 Sätzen nicht mehr so bringen konnte, wie in den vorherigen Spielen. Und so besiegte mich Peter in 4 Sätzen mit 3:1.

Und so verlieren wir unser letztes Hinrundenspiel mit 9:1 in Langenthal.

In der Rückrunde müssen wir punkten!