, Lieb Christoph

Aarberg 3: Brotlose Kunst

Heute spielten wir gegen den unbestrittenen Tabellenführer Port und wussten, dass nicht viel zu hohlen sein wird, denn Chris MacHale B15, Dirk Hofmann B14 und Ersatz Bruno Siegenthaler D5 gaben bisher erst 2 Punkte ab. Aber auch wir mussten mit Ersatz spielen, Tobias half uns aus - Danke dafür! Das Spiel musste umständlich verschoben werden. Schliesslich gelang es das heutige Datum in Port zu finden - bis Port merkte, dass sie heute die Halle gar nicht haben (Gemeindeversammlung). Deshalb spielten wir das Auswärtsspiel gegen Port in Aarberg! Geschenke verteilte Port aber nur vor dem Spiel: Fürs Verschieben gab es feine Schokolade - danke Dirk!

Dann war aber fertig lustig. Wie zu erwarten, hatten wir gegen die beiden B-Spieler alle keine Chance und verloren alle mit 0:3. Doch halt, eine Ausnahme gab es. Christoph spielte gegen Dirk schon oft gut, konnte aber noch nie gewinnen. Doch im ersten Satz war er 10:7 vorne, dann 10:11 hinten. Dirk entschuldigte sich für den Netzball zum 12:12, indem er dann einen Anpsielfehler produzierte. Dies nutze Christoph eiskalt aus und gewann doch noch 14:12. Der zweite Satz war nicht minder umstritten - und auch er endete 14:12 und wiederum hatte Christoph das glückliche Ende auf seiner Seite. Nun wollte  er das Spiel nach Hause bringen - was kolossal misslang. Gerade mal 2 Punkte machte Christoph im dritten Satz. Im vierten versuchte er wieder von Anfang an, geduldig aber angriffig zu spielen und der Satz war knapp, sehr knapp. Wieder ging es in die Verlängerung. Die Fürhung darin änderte immer wieder. Aber der Spieler, der im Rückstand war, wollte einfach nicht klein beigeben. Am Ende gab es ein 19:17 für Christoph, der sein Glück kaum fassen konnte. Er nutzte den Heimvorteil im Auswärtsspiel gegen Port :-) Dirk machte zwar mehr Punkte, der Sieg ging aber an Aarberg.

Auch im Doppel hatten wir gegen die beiden B-Spieler keine echte Chance.

Stellt sich noch die Frage, wie wir gegen Bruno spielten. Serge verlor den ersten Satz gegen Bruno knapp und unglücklich, konnte sich jedoch den zweiten gleich zu 3 sichern. Doch Bruno gelang es, die nächsten beiden Sätze doch für sich zu entscheiden. Auch Tobias hielt mit Bruno gut mit, musste sich aber am Ende knapp mit 12:10 geschlagen geben. Christoph konnte Bruno den ersten Satz trotz Rückstand stehlen, gewann den zweiten sicher - und machte dann wie gegen Dirk im dritten Pause (zu 3). Im vierten ging Christoph aber wieder konzentriert ans Werk und konnte das Spiel nach Hause bringen.

Port 2 - Aarberg 3  8:2

Serge 0, Tobias 0, Christoph 2