, Riedo Nino

3. und 4. Runde Nachwuchsmeisterschaften 1. Stärkeklasse

Heute spielten Selina und Ich die 3. und die 4. Runde der Nachwuchsmeisterschaft in der 1. Stärkeklasse

Aarberg - Bern

Als erstes spielten wir gegen die Stadberner. Francisco Morales, Jamie Schüppbach und Lukas Ruof waren unsere Gegner.

Als erstes spielte Selina gegen Jamie und Ich gegen Francisco. Selina unterlag Jamie klar mit 3:0. Gegen Francisco, der ja für mich ein altbekannter Gegner ist, hatte ich ebenfalls das Nachsehen. Ich konnte im dritten Satz  2 Satzbälle nicht nutzen und unterlag ebenfalls wie Selina gegen Francisco mit 3:0.

In der zweiten Runde spielte ich gegen Lukas und Selina gegen Francisco.

Auch hier hatte Selina keine Chance und unterlag Francisco in drei Sätzen mit 6:11, 1:11 und 6:11.

Gegen Lukas ging es am Anfang relativ einfach. Die ersten zwei Sätze gingen an mich. Trotz eines Satzverlustes im 3. Satz liess ich mich nicht aus der Ruhe und besiegte Lukas schlussendlich mit 3:1.

Im Doppel spielte ich mit Selina gegen Francisco und Jamie. Da hatten wir beide keine Chance gegen die deutlich besser klassierten Stadtberner.

In der letzten Runde spielte Selina gegen Lukas und Ich gegen Jamie. Wer meine vorherigen Beiträge gelesen hat, der weiss, was auf mich erwartet. In einem packendem Spiel besiegte ich Jamie vor 2 Wochen mit 3:2. Es sah zu beginn nicht gut aus. Jamie besiegte mich im ersten Satz und holte sich eine gute Ausgangslage. Im zweiten Satz konnte ich aber egalisieren und es roch wieder verdächtig nach einem 5. Satz. Zu dem kam es aber leider aus meiner Sicht nicht. In der heutigen Partie war das Wettkampfglück und das Können definitiv auf der Seite von Jamie. Folglich ringte er mich mit 3:1 nieder. Auch Selina hatte in der Partie gegen Lukas kein Glück und kassierte die 4. 3:0 Niederlage in Serie.

Endstand: Aarberg 1 - Bern 9

Thun - Aarberg

In der zweiten Runde des Nachmittages erwarteten uns die Thuner Sebastian Kämpf, Nico Stucki und Yannick Brunner.

In der ersten Runde spielte Selina gegen Sebastian und Ich gegen Yannick.

Selina hatte gegen Sebastian keine Chance und unterlag dem Thuner mit 0:3. Auch ich hatte meine Mühe und kam nicht richtig ins Spiel. Yannick besiegte mich überraschend in 4 Sätzen.

In der zweiten Runde habe ich mich dann wieder gefangen und besiegte Nico diskussionslos mit 3:0.

Selina hatte erneut kein Glück gegen Yannick und unterlag ihm mit 3:0.

Dann kam das Doppel. Nico und Sebastian waren auf dem Papier klarer Favorit. Im ersten Satz hatten wir das nachsehen. Doch urplötzlich funktionierte unser Zusammenspiel. Selina servierte genial, ich knallte den Thuner die Bälle um die Ohren. Auch Selina, welche bisher an diesem Nachmittag leiden musste, spielte ein herausragendes Spiel. Die Thuner hatten in den nächsten 3 Sätzen keine Chance und wir besiegten sie hochverdient mit 3:1!

Die Freude blieb aber nur kurz… Nachdem wir ein super Doppel gespielt haben, ging es zum letzten Mal an diesem Nachmittag an den Tisch. Selina spielte gegen Nico und ich spielte gegen Sebastian. Hier hatte Selina wieder das Nachsehen und unterlag Nico mit 3:0. Auch ich konnte nicht der Leistung anknüpfen, die ich noch im Doppel gezeigt habe und unterlag Sebastian mit 3:1.

Endstand: Thun 8 - Aarberg 2

Fazit: Wir haben beide schon bessere Tage erwischt, können aber mit gutem Gewissen von und behaupten, dass wir bis zum Ende, wenn auch ohne Erfolg gekämpft haben! Wir holten unseren ersten gemeinsamen Doppelsieg und hoffen, dass dies nicht der letzte sein wird.

Und so endet der Nachmittag mit 2 Niederlagen, aber mit einem optimistischen Blick nach vorne!

Hopp Aarbärg!