, Lieb Christoph

Aarberg 3 hilft Nachbarn

Brügg (Andraes Willen C8, Michael Woraczek C7 und Stephan Prebeck C7) war angeschlagen - sie verloren das letzte Spiel gegen den Abstiegskandidaten Lyss mit 2:8 - zu Hause und handelten sich damit den letzten Platz ein, 3 Punkte hinter uns. Das wollten wir ausnutzen.

In der ersten Runde machte Ändu aber kurzen Prozess mit Jülu. Auch Christoph musste sich gegen Stephan in 3 Sätzen geschlagen geben, verlor aber unglücklich zweimal in der Verlängerung. Nur Serge hielt unsere Fahne hoch und kämpfte sich gegen Michael in den fünften Satz, wo er 7:4 führte - und sich doch noch geschlagen geben musste. 0:3 - Horrorstart.

In der zweiten Runde lief es Jülu etwas besser - er musste sich Michale erst zweimal 13:11 geschlagen geben. Schade. Serge knüpfte an die gute Leistung von vorhin an, schlug Stephan im ersten Satz und musste sich dann doch in vier geschlagen geben - zweimal zu 9. Auch Christoph machte weiter wie bisher und verlor den ersten Satz gegen Ändu. Doch dann stempelte er ein und gewann die nächsten 2 - und schliesslich im fünften relativ klar zu 4. 1:5. Den Sieg konnten wir uns schon abschminken.

Im Doppel versuchten Serge ud Christoph noch etwas zu erreichen - vergeblich (NIederlage in vier Sätzen, zweimal zu 9). Die Niederlage war damit Tatsache. Und um das Schlimmste abzuwenden, mussten noch mindestens 2 Siege  her.

Christoph konnte gegen Michael 2:0 in Führung gehen und konnte schliesslich im vierten klar gewinnen. Julian holte gegen Stephan einen Satz und war im Vierten 10:9 vorne, verlor aber dennoch. Auch Serge konnte gegen Ändu einen Satz buchen - mehr allerdings nicht.

Damit trifft das Horrorszenario ein:

Brügg - Aarberg 3  8:2

Serge 0, Jülu 0, Christoph 2

Damit hat uns Brügg überholt und wir befinden uns auf dem Abstiegsplatz! Ich hoffe, wir müssen nie mehr gegen den Tabellenletzten spielen. Solche Spiele verlieren wir diese Saison immer...