, Riedo Nino

Selina an den 60. Nachwuchsscheizermeisterschaften in Lyss

Am Samstag spielte Selina das erste Mal an den Nachwuchsschweizermeisterschaften. Im Gegensatz zu den schweizerischen Nachwuchsranglistenturnieren, welche ja in St. Gallen und Châtelaine stattfanden, hatte Selina am vergangenen Samstag schon fast ein Heimspiel.

Das Turnier startete für Selina mit der Serie Doppel-Mixed U13. Diese Serie spielte sie mit dem Berner Milo Schacher. Leider konnten die beiden in ihrer ersten gemeinsamen Doppel-Serie nicht wirklich überzeugen und unterlagen den Gegner aus Uster mit 1:3. Nachdem die Startniederlage verdaut war, begann dann auch schon die zweite Serie. Dieses Mal spielte Selina in der Doppel-Mädchen U13 Kategorie gemeinsam mit der Spielerin Aarna Debnath aus Ostermundigen. Die Serie startete mit dem Viertelfinale gegen Vanessa Völkel vom TTC Frick und Laura Baldelli vom TTC Lyss. Selina und Aarna zeigten ein gutes Spiel und besiegten ihre Gegnerinnen mit 3:1. Doch nun warteten auf die beiden ein hartes Los. Im Halbfinale spielten die beiden gegen die favorisierten Ostschweizerinnen Akhyata Patra und Ilvy Ulrich (Neuhausen/Wädenswil). Die Ostschweizerinnen liessen nichts anbrennen und gewinnen das Halbfinale deutlich mit 3:0. Diese gewannen dann die Goldmedaille in dieser Serie. Für Patra wird dies die 2. von insgesamt 3 Medaillen an diesem Tag sein. Da aber Selina und Aarna erst im Halbfinale ausscheideten und es keine kleine Finale gab, sicherten sich die beiden eine Medaille! Gratulation!   Am Nachmittag kam dann die U13 Serie der Mädchen im Einzel. Selina spielte gegen zwei bereits bekannte Gegnerinnen. Einerseits die Luzernerin Alessandra Pinto Sbarra und Bettina Dillen aus Zürich. Selina unterlag der Luzernerin deutlich mit 0:3, besiegte aber die Zürcherin Bettina Dillen ebenso klar mit 3:0. Somit qualifizierte sich Selina für den Viertelfinal. In diesem kam es knüppelhart. Wie schon befürchtet musste Selina gegen die Lokalmatadorin Akhyata Patra spielen. Doch Selina versuchte wie immer ihr Bestes zu geben und wurde dafür leider nicht belohnt. Patra besiegte Selina trotz aller Mühe der Aarbergerin locker mit 3:0. Und somit enden die Nachwuchsschweizermeisterschaften für Selina. Mit einer Medaille im Rucksack und ganz viel Lust auf noch mehr Medaillen machen wir uns wieder auf den Weg nach Hause.