, Riedo Nino

Nachwuchsklubturnier 2022

Gestern fand wieder das Nachwuchsklubturnier. Im Vorfeld haben sich 8 Nachwuchsspieler*innen angemeldet, welche alle um den Pokal kämpfen wollen.

Gespielt wurde in folgenden 4-er Gruppen:

Gruppe 1:

Nino

Selina

Borys

Nevio

Gruppe 2:

Yanis

Aidan

Élouan

Cédric

In der Gruppe 1 setzten sich Selina und Nino gegen Borys & Nevio jeweils mit 3:0 durch und waren somit schon vor der letzten Runde für das Halbfinale qualifiziert. In dieser siegte Borys schlussendlich gegen Nevio und erspielte sich somit den 3. Platz. Das Duell um Platz 1 war hart umkämpft. Am Schluss konnte sich jedoch Nino mit knappen Satzergebnissen mit 3:0 durchsetzen und holt sich somit ohne einen Satzverlust den Gruppensieg.

In der Gruppe 2 machte der favorisierte Yanis kurzen Prozess mit seinen Gegnern und holt sich ebenfalls ohne Satzverlust den Gruppensieg. Den letzten Halbfinalplatz holte sich Aidan, welcher die Geschwister Élouan und Cédric besiegen konnte. Élouan besiegte am Schluss noch Cédric, was für ihn den dritten Zwischenrang bedeutete.

Nach einer kurzen Pause standen dann die zweiten Gruppenspiele um die Plätze 5-8 an. Borys besiegte alle seine Gegner, Élouan unterlag einzig Borys und bezwingte seinen Bruder einmal mehr in einem hochspannenden Duell. Dieser besiegte im Vorfeld Nevio und holte sich somit den 7. Platz.

Im ersten Halbfinale konnte sich Aidan nicht gegen Nino wehren und unterlag „dem alten Hasen“ mit 3:0.

Das zweite Halbfinale war dann äusserst spannender. Das Spiel zwischen Selina und Yanis war äusserst umkämpft. Das rasante Angriffsspiel von Selina und die lange Erfahrung von Yanis liess das Spiel auf Messers schneide entscheiden. Mit einem Vorsprung von 2:0 in den Sätzen stand Yanis mit dem Rücken an der Wand. Jedoch konnte sich dieser noch einmal zurück kämpfen. Die Wende kam aber zu spät. Somit besiegte Selina Yanis mit 3:1.

Im kleinen Final hatte Yanis dann wieder klar die Nase vorn und besiegte Aidan deutlich mit 3:0.

Im Finale standen sich Selina und Nino gegenüber. Nino wirkte zu Beginn des Spiels überzeugend und holte sich direkt 2 Sätze. Doch Selina beweiste einmal mehr mentale Stärke und wehrte in den Sätzen 3 und 4 mehrere Championship Points ab und erzwang im 4. Satz mit 15:17 zu ihren Gunsten einen fünften Satz. Dieser konnte kaum spannender werden. Beim Stand von 8:8 konnte Nino noch einmal den Kopf aus der Schlinge ziehen und besiegte Selina mit 11:8.

Und somit holt sich Nino, wie schon im letzten Jahr, den Titel!

Endresultat:

👑Nino