, Aebi Daniel

Saisonstart Aarberg 1

Letzten Freitag startete Aarberg 1 in die spannenden 1.Liga Saison. Es erwartet uns eine ausgeglichene, starke Ligagruppe diese Saison. Entsprechend gespannt waren wir auf das erste, bereits wichtige Spiel.

Für Aarberg spielten Jan S., Ruedi und ich (el Presidente) + Coach Monika. Ostermundigen verstärkte sich auf Anfang Saison noch mit Neu-Mundiger Ramon, welcher Philippe und Tim verstärkte.

Die erste Runde konnten wir sogleich äusserst erfolgreich gestalten. Mit Netz- und Kantenbällen en masse (!) konnte ich meinen Auftakt gegen Tim mit 3:0 erfolgreich und glücklich gestalten. Jan bekam es mit dem Verstärkungsspieler Ramon zu tun, meisterte diese Aufgabe aber abgeklärt in vier Sätzen. Ruedi verbesserte indes die Head-to-Head Bilanz mit Philippe weiter zu seinen Gunsten. Eine Vollrunde zum Start, das gibt erstmal ein gutes Pölsterli.

Runde zwei ging dann aber an Mundigen, wenn auch "nur" mit 2:1. Ich hatte wie fast immer Mühe mit den guten Linkshänderservices von Philippe und brauchte zwei Sätze um überhaupt reinzukommen, vergab dann aber die Satzbälle im dritten Satz. Ruedi nahm Ramon den Startsatz ab, danach musste er sich aber 1:3 geschlagen geben. Jan musste im ersten Satz gegen Tim beissen, konnte diesen erst 13:11 in der Verlängerung gewinnen. Danach gings etwas runder, 3:0-Sieg.

Im Doppel erhofften Jan und ich uns einiges, konnten wir doch letzte Saison eine augeglichene Doppelbilanz in der Nati C aufweisen. Die Kombi aus Ostermundigen harmonierte aber sehr gut und spielte ein starkes Doppel. Nach relativ ausgeglichenem Spiel, spielten wir mit dem Rücken an der Wand einen schlechten vierten Satz und mussten verdient als Verlierer vom Tisch.

4:3 nach dem Doppel, die Ausgangslage war aber immer noch sehr günstig. Ruedi uns ich fügten uns den Papier-Erwartungen: Er gewann klar gegen Tim, ich verlor klar gegen Ramon. Beide Verlierer zeigten sich spielerisch dabei nicht von der Schokoladenseite. Jan erledigte seine Aufgabe wiederum mit stoischer Gelassenheit, gewann 3:0 gegen Philippe. Einzig der dritte Satz war dabei hart umkämpft und wurde erst in der Verlängerung entschieden.

Vom Bänkli gabs zufriedene Worte, der erste Saisonsieg war Tatsache. Somit gehen wir nach nur einem Spiel in die verdiente Pause bis zu unserem nächsten Match Ende September. ;-)