, Weibel Claudio

Erfolgreicher Saisonauftakt in der 4. Liga

Das Comeback-Dou und das Nachwuchstalent holen am 02. September zuhause beinahe 4 Punkte gegen Lyss 5

In unserem 1. Saisonmatch traten Selina, Reto und ich (Claudio) gegen Lyss mit Daniel, Benjamin und Son an. Ich war sehr gespannt und freute mich, mit dieser Mannschafft diese Saison zu starten. Uns allen lief in dieser zusammengewürfelten Mannschafft meist sehr gut.

Selina konnte in ihrer ersten 4. Liga Saison gleich mit 2 Siegen starten und setzte sich gegen Son mit 3:0 und gegen Daniel nach verpasstem Startsatz mit 3:1 klar durch.

Auch Reto glückte der Start gegen Benjamin und er holte sich nach der langen Pause den ersten 3:0 Sieg. Im 2. Match lagen die Nerven aber etwas blank. Reto regte sich viel über seinen Kontrahenten Son auf und unterlag unglücklich mit 1:3.

Ich fand mich gegen Daniel und gegen Benjamin schnell in meinem Spiel und liess beiden keine Chance, 3:0 und 3:0.

Im Doppel durfte ich mit Selina antreten, Aron half auf der Bank Reto zu neuem Mut für den letzten Match. Anfangs viel zu ungestüm und fehlerhaft verpatzen Selina und ich den ersten Satz deutlich, doch dank dem Coaching von Reto stellten wir unser Spiel sofort um und holten uns in der Folge die Sätze 2 und 3 klar. Nach einem riesigen Vorsprung im vierten Satz fielen wir wieder in unser Muster zurück und mussten den Satz in der Verlängerung nach Hause retten. Phu, das hätte auch noch in einen Entscheidungssatz gehen können…

Vom Doppelerfolg angetrieben ging es für mich in der Schlussrunde gegen Son ran. Auch dieses Spiel konnte ich mit 3:0 für mich entscheiden, jedoch in jedem Satz nur mit 2 oder 3 Punkte Unterschied.

Selina erwischte erneut einen sehr schlechten Startsatz und unterlag mit 3:11 klar. Sie gab aber nicht auf (kenne ich auch nicht anders) und sicherte sich die Sätze 2 und 3 jeweils zu 9. Zwischenstand: 2:1

Reto kämpfte mit Daniel im ersten Satz um jeden Ball, in der Verlängerung holte er sich diesen Verdient mit 12:10. Daniel kam daraufhin aber immer mehr in Fahrt und holte sich seinerseits die Sätze 2 und 3 klar. Zwischenstand hier: 1:2

4. Satz Selina: Extrem spannender Kampf bis in die Verlängerung. Beide kannten die Schwächen des Gegenübers und nutzten diese auch aus. Leider am Schluss mit dem schlechteren Ende für Aarberg, 10:12 für Benjamin. Somit ging es in den Entscheidungssatz.

4. Satz Reto: Daniel mit den Gedanken wahrscheinlich bereits unter der Dusche lies ein klein wenig nach und Reto packte die Chance, um auszugleichen. 11:8, Hopp Aarberg!

Entscheidungssatz Selina und Reto: Ein Sieg in einem der beiden Spiele reicht und wir holen in unserem ersten Spiel der Saison gleich 4 Punkte, was für ein Traumstart.

Doch es sollte nicht sein… Lyss holte sich den Ehrenpunkt, Benjamin und Daniel zeigten beide im Entscheidungssatz eine solide Leistung und machten kaum mehr Fehler, beide Sätze gingen mit 6:11 an die Gäste.

Endstand und Fazit: 7:3 für Aarberg. Super Start, weiter so. Ich freue mich auf viele spannende Matches und bin stolzer Capitain dieser zusammengewürfelten Mannschafft.