, Weibel Claudio

Lange Fahrt für wenig Lohn

Nur ein Punkt für Aarberg 6 in Langenthal

Letzten Mittwoch traten Sina, Reto und ich (Claudio) zu unserem zweiten Spiel auswärts gegen Langenthal 2 mit Grädel Urs (C6), Luder Fritz (D3) und Kormann Christian (D3) an. Wir alle waren wegen der langen und verregneten Anreise bereits ziemlich geschafft und müde, dies sollte sich später leider auch in den Matches beweisen.

Sina erwischte einen Rabenschwarzen Saisonstart gegen den stärksten Gegner unserer Gruppe. Die Angriffsbälle wollten weder auf der Vorhand noch in der Rückhand funktionieren und in der Verteidigung fehlte es noch etwas an Routine. Er konnte sich nur im ersten Spiel gegen Fritz einen Satz in der Verlängerung erkämpfen, anschliessend war die Kondition bereits etwas angekratzt und es reichte leider nicht für einen Sieg.

Reto lief es nur ein bisschen besser. In den ersten beiden Spielen gegen Christian und Fritz holte er sich jeweils einen Satz, obwohl im 2. Spiel der entscheidende 4. Satz erst in der Verlängerung an den Gastgeber ging. Vielleicht hätte das im 5. Satz noch anders aussehen können.

Nach einem sehr unroutinierten Doppel mit mir, bei welchem wir uns auch im 4. Satz geschlagen geben mussten, war die Puste auch bei Reto weg, 3:0 für Grädel Urs.

Mir gelang es trotz Müdigkeit und der äusserst langsamen Halle am besten, mich gegen die drei Langenthaler zu behaupten. Gegen Urs konnte ich mich nach einem sehr ausgeglichenen Spiel (insgesamt nur 4 Punkte Unterschied) in der Verlängerung des 4. Satzes behaupten (einfach keinen 5.), gegen Christian haderte ich am meisten und müsste mich in den Entscheidungssatz retten, welche zu 9 an mich ging (Total nur 2! Punkte Unterschied). Im letzten Spiel hatte ich noch die besten Kraftreserven und holte gegen Fritz schnell einen 2:0 Satzvorsprung, machte im 3. Satz aber erst beim Stand von 14:16 den Sack zu und sicherte uns so den Ehrenpunkt.

Langenthal 2 vs Aarberg 6 : 7:3 Sina: 0, Reto: 0, Claudio: 3

Fazit: Das Doppeltraining ist angesetzt und wir wollen uns in der Rückrunde klar revanchieren.