, Lieb Christoph

Bauchweh in Buchsee

Heute spielten wir gegen Münchenbuchsee (Jörg Haslebacher C9, David Schmumacher C7, Orhan Canbulat D4). Christoph reiste schon mit Bauchweh an, keine optimale Voraussetzung... Doch in der ersten Runde konnte er sich gegen David durchbeissen: Nach drei klaren Sätzen (-4, 2 -3) konnte sich Christoph steigern und die beiden knappen Sätze gewinnen. Jan setze sich derweil sicher in 4 Sätzen gegen Orhan durch. Aron hingegen setzte zur Überraschung gegen Jörg an. Die ersten beiden Sätte gewann er, musste am Ende aber doch Jörg zum Sieg gratulieren.

In der zweiten Runde verlor Aron auch gegen Orhan, diesmal in vier Sätzen. Christoph musste sich gegen Jörg sogar nach drei Sätzen geschlagen geben, dass alle knapp waren zählt leider nichts. Nur Jan war seiner Aufgabe gewachsen und konnte sich ebenfalls in 3 Sätzen sicher gegen David durchsetzen.

Mit dem 3:3 vor dem Doppel war noch vieles offen. Christoph und Jan spielten zwei enge Sätze, holten dabei ein 2:7 auf, um den Satz dann doch noch zu verlieren, konnten den anderen Satz aber gewinnen. Doch dann bauten beide ab. 3:4.

Vor der letzten Runde bekam Christoph richtig Bauchweh, wobei es nicht physisch war diesmal, sondern psychisch. Nach 40 Jahren Tischtennis weigerte sich erstmals ein Gegner beim Einspielen mit seinen Noppen zu spielen! So macht es keinen Spass... Daneben zeigte sich Jörg wiederum als Entfesslungskünstler. Auch gegen Jan gelang es ihm ein 0:2-Rückstand noch zu drehen.

Münchenbuchsee - Aarberg 2  7:3

Jan 2, Aron 0, Christoph 1