, Lieb Christoph

Schöne Spiele in Burgdorf

Viele schöne und enge Spiele gegen den Tabellenführer Burgdorf - aber leider kein Ertrag.

Heute mussten wir den Gang nach Burgdorf zum Tabellenführer antreten (Michael Wichelhaus B11, Philipp Schenk B11, Alessio Straumann C7).

Aron konnte gegen Philipp nicht viel ausrichten - buchte aber den wohl schönsten Punkt des Abends, indem er einen Ball in seine weiter Vorhand 3m hinter dem Tisch erlief und diesen Vollgas longline neben dem Netz durch in die Tischecke knallte. Das gab selbst Applaus vom Gegner. Christoph und Jan mussten länger arbeiten: Christoph lieferte sich mit Michu ein enges Spiel, konnte aber seine 2:1-Führung leider nicht erfolgreich verteidigen. Genau gleich ging es Jan, der gegen Alessio den vierten Satz in der Verlängerung verlor, im fünften zuerst schlecht aussah, aber nach einem 5:10 nochmals herankam, um dann doch noch zu 9 zu verlieren. Schade - mindestens einen Sieg hätten wir verdient gehabt... und wäre nötig gewesen.

In Runde 2 kannte Michu mit Aron keine Gnade. Jan lieferte sich mit Philipp ein enges Spiel, konnte aber leider nur einen Satz für sich entscheiden. Christoph leistete sich den Luxus, gegen Alessio den ersten Satz zu verschenken - nach 9:6-Führung und zwei Anpsielfehlern bei 9:9 und bei 10:11! Der Frust musste raus und Christoph holte sich den nächsten Satz zu 3. Im dritten war es wieder 9:9 bei Aufschlag Christoph, aber diesmal löste er die Aufgabe besser und buchte die zwei Punkte - und danach den letzten Satz.

Auch im Doppel waren Aron und Christoph grosszügig und liessen Burgdorf nach einer 7:0-Führung nochmals rankommen - und verloren prompt in der Verlängerung. Auch der zweite Satz ging erst in der Verlängerung flöten. Den Dritten gewannen die Aarberger aber souverän. Im vierten holten wir ein 8:10 auf und erzwangen den fünften Satz. Dort ging allerdings plötzlich nichts mehr... Wenn man bedenkt, dass wir nur 11 Klassierungspunkte haben unsere Gegener aber 22, so müssten wir eigentlich zufrieden sein.

Die letzt Runde begann mit einer Überraschung: Alessio hat sich kurz vor dem Ende des Spiels gegen Christoph offenbar verletzt und konnte nicht mehr gegen Aron spielen. Doch die beiden B11er liessen keine Spannung mehr aufkommen und besoigten die Aarberger je mit 3:0 - wobei sich Christoph wieder den Luxus erlaubte, eine 7:1-Führung gegen Philipp zu verspielen.

Burgdorf 3 - Aarberg 2  8:2

Jan 0:3, Aron 0:2, Christoph 1:2, wo 1:0

Viele schöne Punkte, knappe Spiele und am Ende doch kein Ertrag, mit etwas mehr Glück wäre aber eine Punkt gegen den Tabellenführer dringelegen.