, Herren Thomas

Erster Sieg für Aarberg 4

Gegen Grossaffoltern konnten wir mit einer guten Mannschaftsleistung gerade vier Punkte einfahren. Rögu musste jedoch im ersten Einzel eine bittere Niederlage nach 5 Sätzen einstecken, ansonsten gab es für Grossaffoltern nichts mehr zu holen.

Das Team aus Grossaffoltern reiste zu Dritt nach Aarberg an, doch Kathrin Kehl musste bereits beim Einspielen wegen Magenproblemen  Forfait erklären. Somit spielten wir nur noch gegen Oliver Blaser und Jürg Hübscher. Thömu gewann gegen letzteren deutlich in 3 Sätzen, Jürgs früher erfolgreiche Taktik mit viel Unterschnitt auf Thömus Rückhand zu spielen, funktionierte auf die Noppen nicht mehr und führte schliesslich zu einer vernichtenden Niederlage. Bei Rögu und Oli dauerte das Match deutlich länger, im 4. Satz sah Rögu schon wie der sichere Sieger aus, doch Oli konnte das Blatt mit etwas Hilfe von Fortuna und weil Rögu seine  Kurzservice-Taktik nicht konsequent durchzog, noch wenden. In der 2. Einzelrunde stzte sich Serge gegen Jürg klar in 3 Sätzen durch. Thömu hatte da gegen Oli etwas mehr Probleme und brauchte 5 Sätze, um das Spiel nach Hause zu fahren. Im Doppel setzte sich die Erfahrung in 3 Sätzen durch, wobei Oli und Jürg im ersten und dritten Satz ziemlich nah am Satzgewinn standen. In der letzten Runde war dann die Luft bei Grossaffoltern draussen und Rögu und Serge spielten ihre Spiele souverän in drei Sätzen zu ende, was zu einem klaren 9:1 Sieg führte.

Resultate: Serge 3.5, Thömu 3 und Rögu 2.5 Punkte