, Herren Thomas

Ein Pünkten für Aarberg 4, dank Rögu

Dank Rögu erreichten wir gegen ein starkes Pieterlen einen Punkt.

Nach der deutlichen Niederlage gegen Solothurn traten wir voller Hoffnungen und in neuer Frische das Heimspiel gegen Pieterlen an, Thömu litt zwar immer noch unter den Folgen der Corona-Erkrankung (Husten). Gegen Widmer Päscu hielt ihn dieser nicht auf; denn dafür sorgte Päscus toller Vorhand-Topspin, der an diesem Abend eine Waffe war. So musste sich Thömu in 3 Sätzen, wobei sehr knapp geschlagen geben. Unsere Oldies waren da erfolgreicher, Serge fegte Holger von der Platte, was insbesondere an Serges Noppen lag, die es Holger verunmöglichten, anzugreifen! Rögu setzte sich in einem Abnützungskampf im 5. Satz ganz knapp gegen Benno Burri durch und sorgte für eine 2:1 Führung nach der ersten Runde. Diesen Schwung konnten wir leider nicht in die 2. Runde mitnehmen, Thömu verlor sang- und klanglos gegen Holger, der gegen das fast gleiche Noppenmaterial jetzt plötzlich keine Probleme mehr hatte. Rögu war gegen Päscu absolut chancenlos, das Päscu seine Vorhand-Topspinquote erfolgreich auf 100% halten konnte. Serge kämpfte gegen Benno etwas unglücklich, haderte insbesondere etwas wegen der Netzbälle, die Benno gegen Satzende auspackte.
Das anschliessende Doppel wurde dann zu einem richtigen Marathonmatch mit einer Dauer von einer halben Stunde. Die ersten beiden Sätze gingen in die Verlängerung, leider konnten die Oldies nur eine zu ihren Gunsten entscheiden. Im 5. Satz setzte sich schlussendlich die jugendliche Frische der Pieterler, insbesondere die von Päscu, gegen die Erfahrung durch. So mussten wir die bittere Doppelniederlage akzeptieren und darauf hoffen, wenigsten noch Einzel gewinne zu können. Serge gegen Päscu und Thömu gegen Benno waren chancenlos, so lag die Verantwortung einmal mehr bei Rögu. Er enttäuschte uns nicht und setzte sich in einem hartnäckig geführten Kampf im 4. Satz gegen Holger durch, So resultierte immerhin ein Pünktchen.

Resultate: Rögu 2, Serge 1 und Thömu 0 Siege