, Lieb Christoph

Aarberg 2 mit Kampf bis aufs Blut

Gegen Grauholz (Christoph Hofer B11, Patrick Jörg C7, Markus Kobel C6) wollten wir unsere Haut teuer verkaufen und mindestens einen Punkt holen.

In der ersten Runde konnte Aron Chrigu nicht wirklich gefährden. Jan hingegen musste sich trotz gewonnenem Startsatz noch Pädu beugen. Christoph machte es umgekehrt, er verlor den Startsatz gegen Küsu, danach aber das Spiel.

In Runde zwei musste sich Aron in drei knappen Sätzen Küsu geschlagen geben. Christoph sah gegen Pädu schon wie der sichere Sieger aus (2:0 und 9:6 vorne) - und gab das Spiel unnötigerwesie noch aus der Hand. Bitter. Jan und Chrigu spielten sehr attraktives Tischtennis und das bei engen Punkteständen. Jeder Satz ging in die Verlängerung (ausser der vierte zu 9) und Jan holte eine 0:2 noch auf. Im fünften lag er zurück, kämpfte sich aber nochmals ran und in der Verlängerung hatten beide Matchbälle und schliesslich endete es 16:14 - für Grauholz. Bitter.

Im Doppel hatten Aron und Christoph keine echte Chance.

In der letzten Runde konnte Jan Küsu klar besiegen. Christoph gelang gegen Chrigu ein Start nach Mass, musste sich dann aber doch in vier Sätzen geschlagen geben. Aron kämpfte sich gegen Pädu nach 0:2 stark zurück. Im fünften führte er 5:1, musste ihn nach einem eigenen Ball, der auf der Netzkante tanzte und sich dann falsch entschied, aber doch zu 9 geschlagen geben. Bitter.

Aarberg 2 - Grauholz 2:8

Jan 1, Aron 0, Christoph 1

P.S. Der Kampf bis aufs Blut bezieht sich auf Pädu, der sich beim Einspielen gegen Christoph mit dem eigenen Fingernagel den Finger der anderen Hand so stark verletzte, dass das Blut spritzte! ZUm Glück hatte er Pfalster dabei.

P.P.S. an den Materialwart: Die Blutspritzer auf Tisch und Boden haben wir entfernt.

P.P.P.S. Jeder von uns hatte die Chance, ein Spiel mehr zu gewinnen. Aber es reicht nicht, den fünften Satz zu erreichen, man muss ihn auch gewinnen. Einen Punkt hätten wir verdient und wäre im Abstiegskampf wichtig gewesen.