, Bieri Reto

Auswärtssieg zum Vorrundenabschluss in Port

Sieg trotz verlorener Revanche von Selina

Gestern Abend spielten wir in Port gegen Janine, Susanne und Oliver.
Selina hatte bereits vor einer Woche auf Revanche gegen Janine für das verlorene Endspiel an der Einzelmeisterschaft gesinnt. Sie wollte deswegen nicht zu Beginn gegen Janine antreten, was aber unser Capitano nicht wusste. So musste Selina zu Beginn gegen Janine antreten und landete wie bereits vor knapp 2 Wochen im Entscheidungssatz. Dort hatte Janine einen Blitzstart, so dass Selina leider als Verliererin von der Platte musste. Gegen Susanne gewann Selina klar in 3 Sätzen, gegen Oliver musste sie einen Satz abgeben.
Claudio startete gegen Oliver gut und lag rasch mit 2:0 in Front. Im dritten Satz vergab er eine gute Ausgangslage und im fünften wechselten sich in der Verlängerung Satzbälle für Oliver mit Matchbällen für Claudio munter ab - Schlussendlich konnte Claudio zu 14 gewinnen - puh, dies war eine anstrengender Arbeit als geplant. Gegen Janine gewann er den ersten Satz, danach gelang im immer weniger und Janine immer mehr - 3:1 für Janine. In der letzten Runde konnte Claudio seine einstige Angstgegnerin Susanne klar bezwingen.
Meine Wenigkeit startete gegen Susanne. Glücklicherweise spielte ich besser als vor einer Woche und konnte relativ klar gewinnen. Gegen Oliver verlor ich nach klarer Führung mit 6 Punkten gegen mich in Serie den ersten Satz. Danach konnte ich mein Spiel stabilisieren, so dass ich in 4 Sätzen reüssieren konnte. Zum Abschluss gegen Janine setzte ich unsere Serie von gewonnenen Sätzen gegen sie leider fort und verlor somit in drei Sätzen.
Im Doppel spielten Claudio und Selina gegen Janine und Susanne. Leider konnten sie ihr Potential nicht wirklich abrufen und verloren glatt in drei Sätzen. Dies war die erste Niederlage der beiden im Doppel, welche glücklicherweise keine Rolle aufs Endresultat hatte.
Port 6 - Aarberg 6     4:6

Fazit 1: Mit Freude macht Tischtennis merklich mehr Spass.
Fazit 2: Zum Glück ist das Doppel nicht immer entscheidend über Sieg oder Niederlage.
Fazit 3: Serien sind nicht immer gut.
Fazit 4: Selina hat ein grosses Ziel für die Rückrunde.
Fazit 5: Unser nächster Ernstkampf findet erst im Februar statt - nun gilt es den Drive über 2 Monaten beizubehalten.