, Herren Thomas

Aarberg 4, erzittertes Pünktchen

Gegen Münchenbuchsee mussten wir uns den Punkt hart erkämpfen bzw. erzittern. Serge gelang dies nach 10 abgewehrten Matchbällen!

Mücnchenbuchsse trat ohne Ruedi Tschanz an, somit hattenn wir mit Bidu, Claudio und Christian drei Spieler auf Augenhöhe, wobei dies für Rögu heute ausnahmsweise nicht galt. Er litt an einer Erkältung und verlor alle seine Einzel so deutlich, dass wir uns eine detailierte Berichterstattung sparen können. So mussten es Serge und Thömu richten, doch das gelang in der ersten Runde beiden nicht, Thömu ging gegen Bidu in 4 Sätzen unter und Serge musste sich gegen Claudio in 5 Sätzen etwas unglücklich geschlagen geben.  Thömu setzte sich dann in der 2. Einzelrunde nach verlorenem Startsatz gegen Christian in 4 Sätzen durch und gewann endlich wieder ein Einzel. Serge verlor gegn Bidu deutlich in 3 Sätzen. Im Doppel spielten wieder einmal Thömu und Serge und die fehlende Praxis zeigte sich in den ersten beiden Sätzen deutlich. Ab dem 3. Satz erfolgte dann eine Steigerung, die dann auch zu tollen Ballwechseln führte, was beim heute einzigen Zuschauer (Ruedi Tschanz) zu Begeeisterungsstürmen führte. Und ja, wir buchten den 3. Satz, scheiterten dann jedoch im 4. Satz nach phaseweisen sehr gutem Spiel unglücklich in der Verlängerung. Somit stand es 6:1 für Münchenbuchsee und wir brauchten unbedingt noch 2 Siege. Thömu gelang dies gegen Claudio, der hatte mit seiner sonst starken Rückhand auf die Noppen recht Mühe und dazu erreichten auch Thömus Topspins seine Tischseite fast zu 100%. So setzte sich Thömu deutlich in 4 Sätzen durch und hoffte auf Serge. Dieser stand im 4. Satz gegen Christian bereits vor der Niederlage, er lag 4:10 zurück und gewann den Satz nach 10 abgewehrten Matchbällen. Im 5. lag er auch wieder 5.0 zurück und drehte dann wieder auf  und erzitterte uns den wichtigen Punkt.

Resultate:
Thömu 2, Serge 1 Rögu 0 Siege