, Bieri Reto

Niederlage zum Rückrundenstart

1 zu 3 Fünf-Sätzer zu Ungunsten des Heimteams

Gestern Abend empfingen wir zum ersten Rückrundenspiel Fritz, Chris und Urs von Langenthal 2. Unser Ziel war gut zu spielen und möglichst ein Remis zu holen.
In der ersten Runde konnte ich glatt in drei Sätzen gegen Fritz gewinnen. Selina reäissierte gegen Chris in 4 Sätzen. Claudio erspielte sich gegen Urs im vierten Satz einen Matchball, den er leider nicht verwerten konnte. Bald danach verlor er den Satz in der Verlängerung und im Entscheidungssatz leider zu schnell die Begegnung.
In der zweiten Runde konnte Claudio leider gegen Chris wenig und ich gegen Urs noch weniger ausrichten. So waren wir bereits auf dem Bänkli, als Selina mit dem dritten Satz gegen Fritz fertig war und auf 1:2 verkürzen konnte. Ab jetzt hatte sie sich mit dem Spiel des Gegners angefreundet, so dass sie schlussendlich gewinnen konnte.
Vor dem Doppel (Claudio/Selina gegen Urs/Chris) stand es also 3:3. In einem engen Spiel konnten die Aarberger jeweils den ersten und dritten Satz gewinnen und die Gäste den zweiten und vierten. Die Konstellation war so, dass sie zu Beginn des Entscheidugssatzes für uns sprach. Leider war der Vorsprung vor dem Wechsel zu gering, so dass wir knapp verloren.
In der letzten Runde hatte Claudio gegen Fritz keine Mühe und konnte ausgleichen. ICh fand gegen Chris überhaupt nicht ins Spiel und verlor glatt in 3 Sätzen. So ruhten die Hoffnungen auf Selina um ein Remis doch noch zu erreichen. Nach 2 knapp verlorenen Sätzen konnte sie gegne Urs ausgleichen. Im Entscheidungssatz musste sie sich leider dennoch der Routine beugen.
Aarberg 6 - Langenthal 2       4:6

Fazit:
Hoffentlich können Claudio und ich uns am Dienstag steigern, ansonsten wird es keine schöne Kurzauswärtsreise nach Lyss.....