, Lieb Christoph

"München buchen se"

Die Münchenbuchseer buchen heute die Punkte - wir einen Sechs-Satz-Sieg.

Heute wollten wir gegen Münchbuchsee (Jörg Haslebacher C9, Linus Feigenwinter C10 und Orhan Canbulat D4) punkten. Das ist aber schwierig mit 3 Verletzten: Nach den Langzeitverletzten Dänu und Haui, hat es nun auch noch Christoph erwischt: Er humpelte die letzten 4 Tage mit Fussschmerzen herum und bewegte sich heute entsprechend schlecht. Gegen Orhan konnte er sich mit Mühe und Not durchsetzten (zu 8 im fünften), gegen die anderen beiden war nichts zu machen.

Aron führte gegen Jörg 2:0, musste sich am Schluss aber wie in der Hinrunde im fünften Satz geschlagen geben. Gegen Orhan verlor Aron zweimal unglücklich in der Verlängerung und gegen Linus genügte eine Satzgewinn auch nicht zum Sieg.

Doppel konnte Christoph nicht spielen. Aron und Tobias spielten gut mit, mussten sich aber doch 3:0 geschlagen geben.

Tobias steigerte sich von Spiel zu Spiel: Gegen Linus hatte er keine echte Chance, gegen Jörg führte der 1:0 und 2:1, verlor dann aber zu 9 und den fünften auch noch - schon wieder dieser Jörg, der uns im fünften den Sieg vereitelt. Gegen Orhan führte Tobias sogar 2:0 (wie an einem Turnier, wo er dann noch 2:3 verlor). Und die Geschichte drohte sich zu wiederholen. Im Fünften spielte er aber stark, führte 10:6 als eine längere (freundliche) Diskussion gab, ob das Anspiel von Orhan zu lang war. Tobias war fair und wiederholte den Punkt. Bei 10:9 nahm er eine Timeout und produzierte dann einen Anspielfehler. Und wogte die Verlängerung hin uns her. Beide hatten gute Gelegenheiten das Spiel zu beenden, konnten diese aber nicht nutzen. Und so spielten sie in der Verlängerung nochmals einen Satz, den Tobias schliesslich doch noch mit 20:18 gewann - ein seltener Sechs-Satz-Sieg.

Aarberg 2 - Münchenbuchsee 2:8

Tobias 1, Aron 0, Christoph 1