, Riedo Nino

Top (8)-Leistung

Heute war die Jungmannschaft in Kirchberg am MTTV-Nachwuchsranglistenturnier. Im Vorfeld haben sich Yanis und Nino bereits für das Halbfinale qualifiziert. Selina war sogar für das Halbfinale gesetzt.

Selina:

Selina spielte in der Kategorie U15 zu Beginn ihre Gegner an die Wand. Bis zum letzten Spiel blieb ihre Tischhälfte sauber und siegte in allen Spielen mit 3:0. Im letzten Spiel, wo das Finalticket bereits gelöst war, unterlag sie dem Berner Oscar Lamon mit 0:3, welcher souverän sämtliche Spiele für sich entscheiden konnte.

Yanis:

Yanis startete weniger erfolgreich in den Nachmittag und unterlag Timo Kocher aus Kirchberg und Louis Reinhardt aus Münsingen mit jeweils 0:3. Diese waren jedoch auch deutlich stärker auf dem Papier und somit war dies auch nicht so gravierend. Danach konnte er aber die zwei letzten Spiele mit dem umgekehrten Resultat für sich entscheiden. Er siegte jeweils 3:0 und löst ebenfalls das Finalticket.

Nino:

Nino siegte in seinen ersten beiden Spielen jeweils 3:1 gegen seine Widersacher aus Kirchberg und Thun. Danach unterlag er gegen Johannes Hug aus Worb mit 0:3, wobei dies auch auf dem Papier zu erwarten war.

Auch im nächsten Spiel hatte Nino das Nachsehen. Diesmal unterlag er dem Ostermundiger Oliver Schmid in einem engen Spiel mit 1:3. Das letzte Spiel war somit entscheidend für die Top-8 Qualifikation. In diesem musste Nino gegen den Berner Samuel Aufdereggen antreten, welcher ihm bereits in den ersten Qualifikationsrunden so einige Probleme machte. Doch davon war heute nichts zu spüren und Nino liess dem Berner keine Chance. Mit einem 3:0 Sieg löste auch Nino sein Finalticket!

Fazit:

3 lizenzierte Nachwuchsspieler