, Gex Claude

Team V auf Nachbarschaftsbesuch

Begleitet von viel Niederschlag reisten wir zu zweit nach Lyss, für Lorena war das Auswärtsspiel örtlich gesehen ein Heimspiel. Gegen Lyss, die in der Tabelle in Sichtweite liegen und mit einem Tripple-D2 antraten, galt es Punkte zu erspielen. Wir hatten genügend Zeit zum Einspielen, das war zumindest für mich wichtig, damit das schlafmangelbedingt beeinträchtigte Ballgefühl zurückkehrte.

Lyss trat mit Luca, Timo, Mättu, einem falschen Cybershape, blassem Pink und mitgenommenen Netzen an. Wer mit wem, wir werden sehen.

In der ersten Runde spielte ich gegen Luca, konnte mit meinem Spiel und zu vielen Fehlern nur den 3. Satz für mich entscheiden und der 4. Satz endete sinnbildlich mit einem kurz hängengebliebenen Netzroller zugunsten von Luca. Lorena konnte nur im 2. Satz mit Timo mithalten, verlor dann aber klar in 3 Sätzen. Silvan musste gegen Mättu nach einem gewonnen Startsatz seinem Gegner leider im 4. Satz bei 11:13 zum Sieg gratulieren. 0:3 - schlechter Start.

In der zweiten Runde spielte ich gegen Timo und sein Cybershape-Blade und konnte den ersten Satz mit etwas Glück drehen und das Spiel in 3 Sätzen gewinnen. Silvan verlor gegen Luca in 3 Sätzen, während Lorena sich ein Duell gegen Mättu lieferte. Sie gewann den 1. Satz 12:10 um dann sogleich den 2. Satz 1:11 abzugeben. Im dritten reüssierte Mättu 13:11 und Lorena holte sich dann den 4.  Satz. Am Ende und trotz viel Einsatz musste Lorena leider Lohn vom Tisch.

Lorena und ich zogen gegen Luca und Timo in die Ballschlacht, mussten Ruhm und Ehre aber nach 4 Sätzen der Heimmannschaft überlassen. Fazit: Meine Aufschläge bereiten den Gegnern im Doppel die gewünschte Mühe, das alleine reichte dann zusammen mit unserer Fehlerquote aber nicht aus, um das Spiel zu gewinnen. Hoffen wir, dass sich der Doppelverlust nicht noch rächt.

In der letzten Runde trat Silvan gegen Timo an, die Luft schien jedoch draussen. Ein klarer Dreisatzsieg für Timo. Ich spielte gegen Mättu und sah mich mit einem blasspinken Belag konfrontiert. Gewöhnungsbedürftig, aber angenehmer als blau oder grün. Ohnehin, bleibt doch einfach bei rot/schwarz. Den 2. Satz gab ich ab, landeten doch ein paar meiner Bälle zu viel im Netz, oder kullerten unter den lädierten Netzen hindurch. Ansonsten blieb ich ungefährdet und holte den 2. Sieg. Bei Lorena sah es umgekehrt aus, sie konnte Luca nur 1 Satz abnehmen und haderte am Ende mit dem allenfalls nicht ganz gradlinigem Netz-Setup. Beiden stand letztlich aber dasselbe Netz in der Sonne.

Unsere Gastgeber summierten das Geschehene auf und reichten uns aus ihrer Sicht ein warmes 8:2 zur Unterschrift. Ohne Punkt unter die Dusche zu müssen, das ist zu wenig. Lyss hat aber nun mal mehr als doppelte so viele Sätze und fast 1/3 mehr Punkte erzielt und damit verdient gewonnen.

In der Garderobe erfuhren wir dann noch, dass wir nicht gegen ein Stiga Cybershape, sondern ein custom Holz made in Germany gespielt haben. Chic!

Details: https://www.click-tt.ch/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTCH.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=6482250&championship=MTTV+22%2F23&group=210396