, Weibel Claudio

Ein Punkt mehr als in der Vorrunde gegen Regio Moossee 2

Letzten Freitag traten wir zuhause zum Rückrundenspiel gegen Regio Moossee mit Stöckli André, Turai András und Rysz Wislaw an.

Uns gelang ein deutlicher 8:2 Sieg, Selina und Rosset mussten sich leider beide im 5. Satz knapp gegen André Stöckli geschlagen geben. Rosset lag im ersten Spiel gegen André nach verlorenem Startsatz mit 2:1 in Führung, konnte den Sieg aber leider nicht nach Aarberg holen.

Für Selina begann der Match gegen das sehr unangenehme Spiel von André wesentlich schlechter, sie fand in den ersten beiden Sätzen gar kein Rezept. Einen knappen 3. Satz konnte Sie sich holen und dominierte anschliessend im vierten Umgang. Der Entscheidungssatz war wiederum sehr umkämpft, leider geriet sie gegen Ende in Rückstand und konnte diesen nicht mehr aufholen.

Die beiden anderen Matches gegen András uns Wislaw entschied Selina klar für sich.

Rosset gab wie ich gegen Wislaw einen knappen Satz ab, gewann den Match aber insgesamt relativ klar mit 3:1. Gegen András war der gesamte Match ein auf und ab, im Entscheidungssatz mit dem knapp besseren Ausgang für Rosset.

Im Doppel lief es sehr ähnlich, zu Beginn jedes Satzes leistete ich mir vier bis sieben unnötige und einfach Fehler, so dass jeder Satz jeweils sehr knapp wurde. Auch war die Paarung im 1. und 3. Satz zu Gunsten der Gäste und im 2. und 4. zu unseren Gunsten. So war das Ziel von Selina und mir, im Entscheidungssatz die Fehlerquote bis zum Seitenwechsel möglichst tief zu halten und mit der besseren Paarung das Doppel für uns zu entscheiden. Die Ausführung gelang wie aus dem Bilderbuch und das Doppel ging mit 11:6 an uns.

Fazit: Kleine Steigerung gegenüber der Vorrunde und zum 2. Mal in folge die vollen 4 Punkte auf unser Konto.