, Gex Claude

Team V zuhause gegen 4 Spieler aus Port

Wir erwarteten Port VII am Mittwoch zuhause in Aarberg. Uns kam entgegen, dass die Halle vorgängig nicht belegt war, und wir so entsprechend Zeit hatten alles in Ruhe aufzubauen, uns einzuspielen und ich versuchte mich mit dem feuchten Wischmopp daran, dem Boden etwas Grip einzuhauchen. Fazit: ja, es bringt etwas und nein, es reichte auch damit nicht für eine 5-Sternebewertung unseres Hallenboden.

Lorena startete mit 3 engen Sätzen gegen Martin und konnte das Spiel dann in einem klaren 4. Satz gewinnen. Silvan konnte gegen Klaus keinen Satz gewinnen und diese Kontinuität begleitete ihn leider den ganzen Match über. Es war nicht sein Abend. Ich bekundete wenig Mühe gegen Antonio und so starteten wir mit 2:1.

In Runde 2 hatte ich zwei enge Sätze gegen Klaus, gestand ich ihm doch zu viel Zeit und Chancen zu, was ich dann in den Sätzen 3 und 4 unterliess und das Spiel sicherte. Lorena und Antonio wechselten die Sätze ab, und so war es im 5. Satz wieder an Lorena den Satz abzugeben. 3:3.

Im Doppel machten Silvan und ich in den ersten 2 Sätzen zu viele Fehler, spielten uns dann relativ locker in den 5. Satz, der uns aber 1:11 entglitt. Blöd.

In der letzten Runde entschied sich Lorena erneut in den 5. Satz zu gehen, um diesen trotz 10:8 Führung am Ende 11:13 an Port zu überlassen.

Am Ende blieb ein 4:6 über. Port war aber auch zu 4. angereist und Wolfang schien als Coach und Support-Act amtend seine Mannschaft gut unterstützt zu haben.

Details: Clickt-TT Aarberg V - Port VII , 01.03.2023, 20:15 Uhr