, Bieri Reto

Aarberg 6 beim Saisonabschluss

4-Punkte waren gefordert....

Gestern Abend spielten wir unser letztes Saisonspiel gegen Port 6 (Susanne, Alex und Oli). Um den zweiten Tabellenplatz zu sichern, brauchten wir einen 4-Punkte-Sieg. In der ersten Runde blieben wir auf Kurs. Claudio und Selina erledigten ihre Aufgaben gegen Oli respektive Alex souverän in drei Sätzen. Ich gönnte mir gegen Susanne im zweiten Satz eine Schaffenspause, um danach die beiden anderen Sätze klar zu gewinnen. So stand es 3-0 für uns nach der ersten Runde.

In der zweiten Runde hatten Claudio gegen Alex und Selina gegen Susanne keine Mühe. Ich begann gegen Oli mühevoll, da ich kein Rezept gegen seine Returns fand. Nach einer Aufholjagt konnte ich den ersten Satz in der Verlängerung zu meinen Gunsten entscheiden, danach ging es relativ locker. Zwischenstand vor dem Doppel: 6-0 für uns.

Im Doppel spielten Claudio und Selina gegen Susanne und Alex und gewannen klar in drei Sätzen. Somit fehlte uns noch ein Erfolg zu den angepeilten 4 Punkten.
Dieser Sieg holte Claudio gegen Susanne im Eilverfahren. Ein bisschen länger benötigte Selina für ihren Sieg gegen Oli. Ich meinerseits mühte mich gegen Alex ab. Nach klarem ersten Satz für mich und ebenso klarem zweiten Satz für den Gast war zumindest mental der dritte Satz entscheidend. Nach einer 10-5 – Führung schaffte ich es tatsächlich zu 10 zu verlieren. Irgendwie rette ich mich in den Entscheidungssatz, um dort nach 1:6-Rückstand trotzdem knapp zu 9 zu verlieren.

Aarberg 6 – Port 6     9:1

Fazit: Eine erfolgreiche Saison fand einen siegreichen Abschluss. Claudio beendet die Saisonstatistik auf dem Podest, Selina auf dem fünften und meine Wenigkeit auf dem elften Rang. Im Nachgang wäre vielleicht sogar der Gruppensieg möglich gewesen – hätte, wäre , wenn – wir sind zufrieden.