, Riedo Nino

Sieben-Grossaffoltern

Nino, you had one Job! Mit Schrecken stellte ich heute fest, dass ich den Beitrag zum Spiel vom 20. März noch nicht veröffentlicht habe. Aus diesem Grund ist der Beitrag ein bisschen gealtert. Aber besser spät als nie :)

Claude, Yanis und Ich spielten Heute gegen die zweite Mannschaft des TTC Grossaffoltern. In der ersten Runde spielte Yanis gegen Peter, Claude gegen Wolfgang und Ich gegen Christina. Yanis besiegte Peter diskussionslos mit 3:0. Auch ich konnte dasselbe Resultat gegen Christina aufweisen. Claude konnte gegen Wolfgang leider nur einen Satz gewinnen. Somit stand es nach der ersten Runde 2:1 für uns. In der zweiten Runde spielte Yanis gegen Peter, Claude gegen Christina und ich gegen Wolfgang. Auch in der zweiten Runde konnte ich ein „Clean Sheet“ aufschreiben und siegte in meinem zweiten Spiel mit 3:0. In den anderen Spielen sah es doch sehr knapp aus. Christina konnte nach einer 2:0 von Yanis noch einmal aufdrehen, jedoch riss Yanis das Spiel im fünften Satz noch einmal an sich und siegte dann doch noch im 5. Satz. Claude hatte leider kein Glück und unterlag Peter im 5. Satz…

Im Doppel spielten Yanis und Ich gegen Wolfgang und Peter. Das Spiel war schon wie die anderen Spiele ein enge Sache… Wir siegten aber am ende doch knapp mit 3:2 und konnten uns einen weiteren Punkt auf das Matchblatt schreiben.

In der letzten Runde spielte ich gegen Peter, Claude gegen Christina und Yanis gegen Wolfgang. Peter konnte in der letzten Runde mein „Clean-Sheet“ verunstalten und holte sich 2 Sätze. Zu meinem Glück blieb es dabei und ich konnte das Spiel am Ende doch noch im 5. Satz gewinnen. Auch zwischen Claude und Christina wurde es eng. Leider gelang es Claude auch in dieser Runde nicht, den Sieg nach Aarberg zu holen und unterlag Christina bitter im 5. Satz. Der Tisch von Yanis und Wolfgang war im Gegensatz zu den anderen nur kurz in Benutzung. Yanis machte mit Wolfgang kurzen Prozess und siegte am Ende mit 3:0.

Endresultat - 3:7 - Auswärtssieg!