, Flühmann Tobias

Aarberg 3 darf weiter hoffen

Gestern Abend spielten wir unser letztes reguläres Saisonspiel zu Hause gegen Burgdorf. Unser Ziel war klar, so viele Punkte wie möglich, um im Falle eines frei werdenden Platzes in der 2. Liga ev. noch nachrutschen zu können. Burgdorf, welche sich auf dem 2. letzten Platz befanden, hatte dasselbe Ziel, da sie mit einem oder zwei Punkten die vor ihnen liegenden Langenthaler ev. noch hätten abfangen können. Die Affiche versprach also Spannung bis zum letzten Match, gekämpft wurde um jeden Punkt.

Frank war wie so oft diese Saison der entscheidende Faktor (DIE Eiche im Sturm ;) ) im Spiel gegen Burgdorf. Er gewann alle drei Einzelspiele klar und deutlich mit 3:0 und liess seine Gegner nicht einmal am Satzgewinn schnuppern.
Auch Dani konnte befreit aufspielen und gewann seine Einzel gegen Marco klar 3:0 und gegen Simon über fünf Sätze und konnte ein beiden Matches für einmal die Trainingsleistung ziemlich gut abrufen. Einzig gegen David vermochte er trotz schönen Ballwechseln nicht zu reüssieren.
Bei mir sah die Sache ähnlich aus, David liess mir mit einem schnellen offensiven Spiel keine Chance. Hingegen die beiden andern Spiele konnte ich 3:1 für mich entscheiden.
Im Doppel mussten wir noch einmal etwas zittern. Nach gewonnenem Startsatz zeigten sich bei mir etwas die Nerven und machte über zwei Sätze (oder die Burgdorfen provozierten-) viele Fehler, die Frank nicht mehr auszugleichen vermochte. Im Anschluss fanden wir den Faden wieder und konnten die nächsten beiden Sätze für uns entscheiden.

Gelungener Saisonabschluss für uns, schade für Burgdorf.
Fünfter 4 Punktesieg in Folge! Um auch Lothar Matthäus zu zitieren: "Wäre, wäre - Fahrradkette". Wo wären wir punktemässig wohl in der Schlussabrechnung, wenn wir eine vergleichbar starke Vorrunde abgeliefert hätten.