, Bieri Reto

Ausserkantonaler Saisonstart.....

....leider nicht erfolgreich gestaltet

Am Freitag starteten wir gegen Solothurn 5 (Beat, Ilka und Sadashiv) in die Saison.
Yanis bezwang Beat rasch ohne Satzverlust. Claude bezwang Ilka in 4 knappen Sätzen. Meine Wenigkeit vergab gegen Sadashiv im 3. Satz beim Stand von 10:9 einen Matchball. Danach lief nicht mehr viel.
In der zweiten Runde schlug Yanis wieder rasch zu: 3-0 gegen Ilka. Claude verlor wieder einmal gegen Sadashiv (Aussage des direkt beteiligten Protagonisten). Ich konnte gegen Beat den ersten Satz stehlen, danach war die Luft draussen.

Somit würde das Doppel richtungsweisend sein, leider ging es aus Sicht von uns nach 2:1-Satzführung in die falsche Richtung.
In der letzten Runde bezwang Sadashiv auch den dritten Gast und machte den fünften Heimpunkt fest. Claude bezwang routiniert Beat und konnte verkürzen und ich velor klar gegen Ilka, so dass die 4-6-Startniederlage feststand.

Fazit:
Wir spielten in einer Sauna.
Claude und Yanis ist der Start in die neue Saison geglückt.
Ich versuche es in den kommenden Wochen mit wenier Training und suche mentale Unterstützung.
Der anschliessende Beizbesuch bestand aus Ilka, mir sowie einem Überraschungsgast.