, Lieb Christoph

Aarberg 4 startet erfolgreich in die Saison

Pieterlen musste heute mit 2 Ersatzspielern antreten (Pascal Widmer C6, Paul Schneider C3 und Rémy Schneider D2), während wir in Bestbesetzung antreten konnten. Diese gute Ausgangslage konnten wir nutzen: Nach der ersten Runde stand es 9:0 in den Sätzen, wobei vor allem Tobias souveräner Sieg gegen Pascal hervozuheben ist.

In Runde 2 ging es fast im gleichen Stil weiter, nur das Pascal gegen Aron die ertsen 2 Sätze buchen konnte, dann aber doch in den fünften musste, da sich Aron hervorragend zurückkämpfte. Doch leider war Pascal im fünften zu stark.

Im Doppel konnten Aron und Christoph das Spiel souverän in drei Sätzen nach Hause bringen. Damit war der Sieg gesichert. Aber wir wollten mehr.

Tobias erledigte seine Aufgabe auch in der letzten Runde bravourös und gab an diesem Abend keinen Satz ab. Aron musste den ersten Satz gegen Paul abgeben, siegte dann aber doch souverän in vier Sätzen. Enger ging es zwischen Pascal und Christoph zu und her: Christoph lag in jedem Satz zurück: Nach 3:8 buchte er den ersten Satz zu 9. Nach 4:8 und 10:9 ging der zweite jedoch verloren. Auch in Satz 3 und 4 ging es ähnlich weiter. Im fünften ging Christoph erstmals bei 5:4 in Führung - und gewann dann letzlich klar zu 5.

Aarberg 4 - Pieterlen 9:1

Aron 2.5, Tobias 3, Christoph 3.5