, Lieb Christoph

Aarberg 4 zu Gast in Münchenbuchsee

Trotz intensiven Bemühungen und trotz der verlängerten Verschiebefrist von 42 Tagen gelang es nicht, das Spiel gegen Münchenbuchsee zu verschieben, obwohl beide Mannschaften wollten, wobei wir etwas mehr... Dank Yanis konnten wir doch zu Dritt antreten gegen Münchenbuchsee (David Schumacher C8, Mathias Riem D4, Christian Pöpplen D4).

Machen wir es kurz:  Yanis konnte einige attraktive Punkte buchen, Mathias einen Satz abnehmen, doch gegen seine Netzballorgie war er dann doch auf verlorenem Posten. Nino konnte das Spiel gegen Christian nach 1:2-Satzrückstand noch drehen und letzlich souverän nach Hause bringen. Gegen David war er machtlos, doch gegen Mathias konnte er seinen zweiten Sieg feiern. Christoph begann schlecht - und zwar so schlecht wie schon ewig nicht mehr, er war nicht da. So verlor er gegen Mathias, der auch gegen Christoph Netzbälle en masse produzierte. Doch dann steigerte er sich gegen Christian, der keine echte Chance hatte. Gegen David verlor Christoph den ersten Satz zu 9, steigerte sich dann aber und schlug David danach sicher in vier Sätzen, da es ihm gelang Davids Spiel zu "zerstören". Man beachte: Nino und Christoph gewannen in der letzten Runde gegen Spieler, die zuvor alles gewonnen hatten.

Ach ja und ein Doppel gab es ja auch noch. Dieses gewannnen Nino und Christoph nach Startschwirigkeiten letztlich locker.

Münchenbuchsee 2 - Aarberg 4  5 : 5

Nino 2.5, Yanis 0, Christoph 2.5