, Riedo Nino

Die Lauwarmen Kaltbierduscher auf die Eins!

Christoph, Aron und Ich spielten gestern Abend in Erlach die vierte Runde. Die Erlacher spielten mit Dario (D3), Marius (D4) und Ersatzspieler Jürg (D2). Letzterer springt zurzeit für den militärisch Verpflichteten Kevin ein.

Die erste Runde verlief für mich und Aron wie gewünscht. Wir konnten beide mit 3:0 gewinnen. Aron machte es gegen Dario im letzten Satz zwar noch kurz spannend, aber letztendlich stand es dann doch 3:0 für Aron. Christoph hatte auf dem mittleren Tisch einen Fight über 5 Sätze gegen Marius, welcher wohl in seinem letzten Leben als Sportfischer sein Geld verdiente. Doch auch Christoph setzte sich am Ende durch mit 3:2 aus unserer Sicht. In der nächsten Runde konnte Aron erneut mit 3:0 gewinnen, diesmal gegen Jürg. Christoph siegte mehr oder weniger souverän gegen Dario mit ebenfalls 3:0 und ich musste gegen Marius spielen. Abgesehen von einem Satzverlust konnte auch ich mein zweites Einzelspiel für mich entscheiden.

Im Doppel gab es dann auf unserer Seite eine Premiere. Aron und ich spielten unser erstes Doppel zusammen gegen Marius und Dario. Ich musste mich noch ein wenig daran gewöhnen mit einem Linkshänder ein Doppel zu spielen und folglich kostete dies uns auch den ersten Satz. Der zweite ging wiederum an uns, der Dritte wieder an die Erlacher. So ging es weiter bis zum letzten Satz. Dort setzten wir der kurzen Tradition ein Ende und konnten dann doch noch das Spiel mit 3:2 für uns entscheiden. Die neue Doppel-Konstellation ist sicher noch ausbaufähig, jedoch hat es heute schon mal für einen Sieg gereicht :)

In der letzten Runde spielte Christoph gegen Jürg, Aron gegen Marius und Ich gegen Dario. Christoph und Aron mussten jeweils einen Satz abgeben, bevor wir sie dann auch ihren dritten Einzelsieg gewinnen konnten. Als ich von diesen Siegen mitbekommen habe, war ich gerade mal fertig mit dem 2. Satz.

Es entstand auf dem hintersten Tisch ein Fight zwischen mir und Dario. Kein einziger Satz in diesem Spiel hatte mehr als 2 Punkte unterschied. So stand es nach Vier Sätzen Punktemässig 44:44 und ein fünfter Satz musste das Spiel entscheiden. Und es kam wie es kommen musste; Auch noch im fünften Satz ging es in die Verlängerung. Mit einem unglaublich asozialen, gemeinen und unhaltbaren Kantenball konnte ich dann meinen 3. Matchball gewinnen. Schwein gha!

Und so endet das Spiel aus unserer Sicht mit 10:0, wobei mindestens ein Sieg für die Erlacher sicher nicht gestohlen gewesen wäre.

In der Garderobe kam dann noch die Diskussion auf, wie man es nennt, wenn man unter der lauwarmen Dusche ein kaltes Bier trinkt. Logisch! Ein lauwarmer kaltbierduscher!

Und so beenden wir diesen Beitrag mit einem Vollerfolg, mit einer neuen Tabellenführung und mit einem neuen Wort!