, Riedo Nino

Die alten Jünglinge auf heimischer Bärenjagd.

Heute am Nachmittag hatten Selina und Ich es gerade mit 2 Berner Teams zu tun. Zuerst gegen Bern 1 (Oscar C9, Jamie C6 und David D1) und dann im Anschluss gegen Bern 2 (Noa D3, Josua D2 und Julian D2).

In der ersten Runde konnte ich gegen David einen lockeren 3:0 Sieg einsacken. Selina hatte es mit dem stärksten Bären zu tun. Gegen Oscar konnte Selina aber trotz einem gutem Spiel keinen Satz gewinnen. In der zweiten Runde spielte Selina dann gegen David, welcher auch gegen Selina kaum etwas ausrichten konnte. Auch dieses Spiel endet mit 3:0. Gegen Jamie habe ich mir viel vorgenommen. Meine aktuelle Form und viel Erfahrung gegen Jamie sollten das Rezept zum Sieg werden. Das Spiel startete für mich aber denkbar schlecht. Der erste Satz ging knapp an den Berner. Doch dann wendete sich das Blatt. Mit vielem positivem Herumgeschreie und mentaler Kriegsführung konnte ich die nächsten 3 Sätze für mich entscheiden (11:9, 11:4 und 11:5)

Jetzt erst recht! Das war das Motto vor dem Doppel. Selina und ich spielten gegen Jamie und Oscar ein tolles Doppel. Vieles hat gepasst, aber nicht ganz alles. So musste das Doppel im 5. Satz entschieden werden. Da konnten wir die Bären aber nicht mehr erlegen und mussten uns mit 7:11 im 5. Satz geschlagen geben.

In der letzten Runde musste ich gegen Oscar antreten. Mit einer technisch aber auch mental ähnlichen Taktik wollte ich auch dieses Spiel für mich entscheiden. Diesmal hat‘s aber nicht gereicht. Oscar gewinnt das Spiel - Zwar knapp und mit einem Satzverlust, aber doch verdient.

Nun zu Selina gegen Jamie. Die Sache schien schon fast entschieden zu sein, dachte ich, als ich nach meinem 2. Satz auf das Matchblatt sah und Selina mit 0:2 hinten war. Doch Selina zeigte ein riesen Comeback und konnte tatsächlich Jamie besiegen.

Und so können wir stolz mitteilen, dass der Bär nicht gelegt wurde, aber man hat ihm immerhin ein Bein gestellt.

Und so kommen wir zum zweiten Spiel.

Dort spielte ich in der ersten Runde gegen Josua, welcher chancenlos war. Mit 3:0 gewinne ich das erste Spiel. Selina konnte mit einem kleinen Ausrutscher im 2. Satz dann auch noch gegen Julian gewinnen. Dies mit 3:1.

Im zweiten Spiel spielte ich gegen Julian. Dieser machte ein gutes Spiel und ich hatte doch meine Mühe. Trotzdem bleibt das Resultat gleich wie vorher. 3:0 für mich. Bei Selina 1:1 das gleiche. Noa spielte nich schlecht, aber nicht gut genug. Auch sie mit einem 3:0 Sieg. Das Doppel war aus unserer Sicht extrem durchzogen. Da passte nicht wirklich viel zusammen. Doch trotzdem konnten wir das Spiel nach einem 0:1 Rückstand noch mit 3:1 gewinnen.

In der letzten Runde kam es dann zum Duell zwischen Josua und Selina. Selina, welche gegen Josua immer ihre Mühe hat, konnte auch heute leider nicht gegen den Blond-Bären ihr bestes Spiel zeigen. Sie verliert ihr letztes Spielt mit 1:3.

Ich spielte noch gehen Noa. Dieser war immer nah am Satzgewinn. Meine Beine hatten mehr Lust auf Wochenende als auf Tischtennis. Doch trotzdem konnte ich mein Spiel mit dem nötigsten Aufwand gewinnen. Aber auch nicht mehr.

Und so gewinnen wir das zweite Spiel mit 4:6 (Ja, wir waren doch tatsächlich in unserer Halle das Auswärtsteam)