, Flühmann Tobias

Aarberg 2: Niederlage in Port

Gestern Abend versuchten wir unser Glück in Port gegen die klassierungspunktemässig deutlich überlegenen Porter Dirk, Tino und Deborah.

Frank konnte sich gegen allen drei Spielen klar und deutlich durchsetzen und musste nur gegen Tino über vier Sätze gehen.
Dani konnte seinen Schwung vom Sieg bei den Senioren von letzter Woche nicht über die ganzen 3 Spiele mitnehmen. Er verlor gegen Tino und Dirk klar. Im letzten Spiel fand er aber mit einem guten, variablen und sicheren Spiel wieder zu seiner Form, spielte locker auf und bezwang Deborah in vier Sätzen.
Ich fühlte mich diese Saison auch schon deutlich unsicherer in Matchsituationen, konnte aber ausser einer 2:3 Niederlage gegen Tino nichts reissen.

Im Doppel verschliefen Frank und ich die ersten zwei Sätze etwas, spielten aber gut mit und es resultierten schöne Ballwechsel. Nachdem wir beschlossen hatten, wir lassen die Porter die schönen Punkte machen, und machen die restlichen selbst, sahen wir uns im 4. Satz mit einer 9:5 Führung. Diese reichte aber leider dann nur bis in die Verlängerung, wo wir leider als Verlierer vom Tisch mussten.

Ein Unentschieden lag Sichtweite, aber dazu reichte es leider nicht.

PS: Danke @Janine für's Einspielen ;-)