, Lieb Christoph

Viertes Stänegli in Serie!

Die Senioren konnte heute bereits das zweite 10:0 feiern. Nach einem klaren Sieg gegen Worb folgte heute eine weiteres 10:0 gegen Heimberg.

Bei Worb war der klare Erfolg eine Überraschung, hatte Worb doch mit Sergei Abalakov B11 den auf dem Papier besten Einzelspieler in seinen Reihen. Ruedi gelang es mit einem 3:2-Sieg die Moral von Sergei zu brechen. Christoph machte seine Restmotral mit einm glatten 3:0 Sieg zunichte, so dass auch Dani nach 1:2 Rückstand noch 3:2 reüssieren konnte. Gegen Bernhard Hofer D4 hatten wir weniger Mühe und überliessen ihm nur 2 Sätze (Ruedi und Christoph je einen), Carsten D2 war gegen uns auf verlorenem Posten.

Gegen den Tabellenletzten Heimberg war der heutige 10:0-Sieg eher zu erwarten. Gegen Roger Streitmatter D4, Boun Huang Ou D3 und Beat Bucher D3 gingen wir von einem Vier-Punkte-Sieg aus. Nur Dani gegen Boun und Christoph gegen Roger mussten unnötigerweise in einen fünften Satz, weil sie unkonzentriert und fehleranfällig spielten.

Für Christoph war es der insgesamt vierte 10:0-Sieg hintereinander, nachdem auch in der 3. Liga zuletzte zwei 10:0-Siege erzielt werden konnte. Ich glaube nicht, dass ich das bisher schon einmal erlebt habe. Diese Serie dürfte nun aber zu Ende gehen. Wartet doch als nächstes der verlustpunktlose Leader Port in der dritten Liga... Ein 10:0 zu erwarten, wäre hier etwas vermessen...