, Lieb Christoph

Aarberg 4 kehrt zum Siegen zurück

Sieg im Spitzenkampf

Mit bisher nur zwei Verlustpunkten lauert Lyss (Patrick Bürgi C6, Markus Ebener C6 und Guy Loretan D4) nur einen Punkt hinter uns (mit einem Spiel weniger). Aron ging den Abend konzerntriert an und sicherte sich den Sieg gegen Markus nach kurzem Zwischentief sicher in 4 Sätzen. Christoph steigerte sich nach verlorenem Startsatz gegen Guy deutlich und konnte das Spiel auch in 4 Sätzen nach Hause bringen. Nino lag hingegen gegen Patrick 1:2 hinten, bevor er immer besser spielte und gegen die Gummiwand Patrick den Sieg im fünften zu 9 nach Hause schauckelte. Sackstarke Leistung! Und Patrick wurde damit diese Saison erstmals besiegt. 3:0 - so kann es weitergehen.

Doch Aron konnte nicht ganz an seine gute Leistung gegen Markus anschliessen und musste sich Patrick in 3 Sätzen geschlagen geben. Daneben bezwang Christoph hingegen Markus in ebenfalls drei Sätzen. Nino musste gegen Guy vier spielen, da er die Verlängerung 12:14 verlor.

Im Doppel starteten Aron und Christoph etwas verhalten, konnten aber ein 8:10-Rückstand noch drehen. Danach spielten sie den perfekten Satz und gaben nur einen Punkt ab - einen Netzball. So gelang eine sicherer Dreisatzsieg. Mit 6:1 lag damit ein Vierpunktesieg in Reichweite.

Aron erfüllte sein Pflicht gegen Guy sicher, womit nur noch ein Sieg fehlte. Christoph begann gegen Patrick stark und konnte den ersten Satz gewinnen. Wo Christoph danach war, ist unbekannt. Seinem Schatten am Tisch jedenfalls gelang plötzlich überhaupt nichts mehr - beim Anspiel fiel ihm sogar der Schläger aus der Hand, als er ihn in die Kante rammte. Das überraschte Patrick so sehr, dass Christophs Schatten diesen Punkt sogar gewann! Nun lag es an Nino, die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Im fünften Satz gegen Markus sah es gut aus, Nino war immer vor, aber trotz 9:6-Führung gab es eine Verlängerung, die er unglücklich verlor.

Lyss 1 - Aarberg 4  3:7

Aron 2.5, Nino 2, Christoph 2.5

Spitzenspiel letzlich überzeugend gewonnen. Damit können wir zufrieden sein, auch wenn mehr möglich gewesen wäre. Aber die Lysser können eben auch Tischtennis spielen.