, Bieri Reto

Titelverteidiger schlägt wieder zu

Gestern fand die diesjährige Klubmeisterschaft statt. 19 motivierte Pingpöngler spielten ab 13.00 Uhr um den diesjährigen Klubtitel. Aron versorgte uns, unterdessen bereits traditionellerweise, mit einer leckeren Züpfe und feinem Olivenbrot.

Zuerst fanden Gruppenspiele statt, wo es in der Gruppe B einen Krimi mit anschliessendem Punkteauszähen im Direktvergleich (Dani bezwang Nino, El Presidente Dani und Nino El Presidente jeweils in 5 Sätzen) gab. Den Gruppensieg holte sich mit einem positiven Punktevergleich El Presidente, vor Nino und dem unglücklichen Dani. Nebst diesem Krimi gab es in der Gruppe D eine Überraschung als Tobi in vier Sätzen Jan schlagen konnte. Anschliessend wurden alle Plätze ausgespielt, so dass alle mindesten 6 Matches an diesem Nachmittag absolvieren durften oder mussten.
Die ersten Beiden qualifizierten sich für die KO-Runde um den Tagessieg, die dritt- und vierplatzierten spielten die Ränge 9 bis 16 sowie die Gruppenfünften die Ränge 17 bis 19 aus.

Im Finale konnte der amtierende Titelhalter den Angriff (oder die Verteidigung?) von El Presidente abwehren und im vierten Satz seinen Titel verteidigen.
Nach dem Finale und der stimmungsvollen Rangverkündigung gingen einige von uns zum kulinarischen Abschluss im Albergio im Stedtli über.

Rangliste
1. Frank