, Lieb Christoph

Aarberg 4 schliesst Vorunde erfolgreich ab

Stark angefangen und stark nachgelassen

Heute spielten wir gegen Grenchen (Mike Wilp C7, Halit Kaya C6 und Ralf Graf D4), die vor dem Spiel nur 4 Punkte hinter uns lagen. In Runde 1 machte Aron gegen Ralf kurzen Prozess. Nino war nach dem ersten Satz noch beeindruckt von Halit, der alles zurückbringe - doch danach brachte Nino noch mehr zurück und siegte in 4 Sätzen. Christoph spilte gegen Mike Ping Pong: Ein Satz für mich, einer für Dich... Zum Glück gewann Christoph den ersten, so dass er auch im fünften wieder dran war - zu 9... Perfekter Start.

Auch Nino liess gegen Ralf nichts anbrennen und gewann in drei knappen Sätzen. Aron gab gegen Mike erst den dritten Satz ab und gewann die anderen drei Sätze knapp. Christoph musste gegen Halit zuerst unten durch (3:11). Steigerte sich dann aber und gewann im fünften letztlich klar zu 4.

Im Doppel versuchten Nino und Aron den Weg zum Vier-Punkte-Sieg zu bereiten. Doch Mike und Ralf wollten nicht mitmachen, so dass unsere Jungs nur einen Satz gewinnen konnten und die anderen knapp verloren.

Im Doppel fand Mike die Lust am Spielen wieder, was Nino im Einzel zu spüren bekam: Mike liess ihm keine Chance. Auch Halit hatte sich während dem Doppel gut erholt. Aron hatte aber Pech und konnte im dritten Sauz ein 10:6 nicht nach Hause bringen. Da half auch der Sieg von Christoph gegen Ralf nicht mehr viel.

Aarberg 4 - Grenchen 7:3

Aron 2, Nino 2, Christoph 3

Damit schliessen wir die Vorrunde auf dem guten zweiten Rang ab. Wir haben nur 2 Spielem weniger gewonnen als der Leader Port - aber wir haben 5 Punkte weniger! ZUdem haben wir 8 Spiele mehr gewonnen als die Dritten Lyss , aber nur 3 Punkte mehr. Die Welt ist nicht gerecht!