, Nino Riedo

Die 1. Nachwuchsmannschaft in Kirchberg

Gestern Abend spielten Tim, Nevan und Nino in Kirchberg gegen Gilian und Kismetjeet. Dies überraschte uns doch schon ein wenig, da die Kirchberger eigentlich einen C- und B- Spieler in den Reihen gehabt hätten. Diese hatten aber einfach Angst gegen uns zu spielen (oder hatten andere Priori-täten). Und so durfte sich Nino nach einem anstrengenden Einspielen auch mal eine Pause gönnen und liess die Youngsters spielen. Kismetjeet konnte Tim mit 3:0 besiegen, jedoch schlug sich Tim gar nicht so schlecht. Nevan wurde von Gilian ebenfalls 3:0 geschlagen, jedoch eher mit Tendenz „abgeschrubbt“. Und so steht es dank der starken Leistung von Nino (überzeugendes Einwärmen und gu-tes Aussehen auf der Ersatzbank) 2:1 für das Heimteam. In der zweiten Runde spielte Tim gegen Gilian und Nino gegen Kismetjeet. Tim schlug sich erneut tapfer gegen Gilian, welcher übrigens mit einem Schläger spielt, welcher einem Red-Bull Rennauto gleicht. Auch hier feiert Gilian einen Start-Ziel Sieg und gewinnt mit 3:0. Nino hatte grosse Schwierigkeiten gegen Kismetjeet. Eigentlich sollte dieser kein Problem für Nino sein. Jedoch muss man auch sagen, dass Kismetjeet ein gutes Spiel zeigte und Nino auch schon besser gespielt hat. Doch trotz allem konnte der Junioren-Rentner das Spiel mit 3:1 gewinnen. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an den Präsidenten, Fahrer und Trainer raus, welcher Nino beim zwischenzeitlichen 2:1 aus unserer Sicht ein wenig beruhigen muss-te, damit er das Spiel noch nach Hause bringt. Dank Nevans Sieg aufgrund seiner Anwesenheit steht es nach der 2. Einzelrunde 3:3. Im Doppel gab es dann eine Premiere. Zum allerersten Mal spielten Tim und Nino gemeinsam ein Doppel. Nino, welcher aufgrund seines hohen Alters schon die ersten Schäden am Zehen erkennen musste, gab Tim den Auftrag, einfach die Bälle zurückzuspielen und kaum Risiko einzugehen. Und tatsächlich wirkte dies Wunder! Wie ein Safety-Car im Rennsport bremsten wir unsere Gegner aus. Im ersten Satz kamen sie noch davon. Dann konnten die beiden Aarberger immer mehr harmonieren und so gelang es Tim und Nino, mit einem vielfältigen, defensi-ven Spiel die Kirchberger zu verzweifeln. Und so gelang uns ein kleines Wunder und wir konnten das Spiel mit 3:2 gewinnen! In der letzten Runde dann aber sofort wieder ein kleiner Dämpfer. Nino war gegen Gilian gefordert. Gilian fegte Nino in den ersten beiden Sätzen absolut vom Tisch. Mit einem guten 3. Satz konnte Nino das 2:1 erzwingen. Der Schläger von Gilian flog zwar durch die Halle, jedoch brachte dies Nino mehr durcheinander als es ihn motivierte. Und so musste sich Nino nach 4 Sätzen mit 3:1 geschlagen geben. Auf der westlichen Tischplatte konnte Nevan leider nichts mehr ausrichten gegen Kismetjeet. Und so holen wir mit dem Extrapunkt von Tim auf der Ersatzbank das Endresultat 5:5 heraus.